Wie kündigt man am besten ohne wieder zur Arbeit hingehen zu müssen?

6 Antworten

Solange du nicht fristlos kündigen kannst musst du dort weiterarbeiten!

Wen dein chef sich nicht an den Vertrag hält Dan ist-das auch ein Grund zum kündigen und in der Probezeit wen nichts anderes festgelegt ist geht das täglich oder innerhalb von 14 tagen!

Dein chef kann nicht einfach mal eben bestimmen das du mehr zu arbeiten hast ständig Dan muss er dir schon eine Vollzeitstelle geben! Und selbst da darf er das nicht und die Ausrede die anderen machen krank zieht nicht den wen soviel ständig krank sind ist das eher ein Zeichen das das Arbeitsklima dort nicht in Ordnung ist!

Wenn man einen Nebenjob hat und man fühlt sich nicht wohl, dann sucht man sich einen anderen Job und dann kündigt man.

Bei einem Minijob gibt es Kündigungsfristen, aber es wäre unklug, selber zu kündigen, denn dann stehst du erst mal ohne Geld da.

Auch wenn es keine Festanstellung ist, sollte man bis zum letzten Tag sein Bestes geben, auch wenn das heute immer weniger so gesehen wird, dass man sich dann einfach krank schreiben lässt, um nicht mehr zur Arbeit zu müssen.

Kommt auch beim nächsten Arbeitgeber immer besser an, wenn man etwas zuverlässig ist.

Wenn du selber kündigst, wirst du von der ARGE für 3 Monate gesperrt. Kannst du die Zeit finanziell überbrücken?

Wenn nicht, solltest du dir eine andere Möglichkeit überlegen....nur, weil du dich krank schreiben lässt, wirst du nicht automatisch gekündigt.

Falls du krank bist, kannst du zum Arzt gehen.

Wenn du gesund bist musst du bis zum Ende der Kündigungsfrist arbeiten.

Es gibt Kündigungsfristen in Deutschland, die müssen eingehalten werden. Krank machen kannst du diese Zeit aber trotzdem. Ich hoffe du hast dich schon gekümmert wegen einer neuen Arbeit, sonst musst du aufs Arbeitsamt und ALG 1 beantragen.