Was macht man beim Arbeitsvertrag unterschreiben bei nem Job?

5 Antworten

Normalerweise bekommt man den Vertrag per Post. Das man dort vor Ort ist, ist eher ungewöhnlich.

Wenn, dann wird man wohl gleich ein paar Dinge mit auf den Weg bekommen.

Da in der Regel alles zuvor schon geklärt wurde, geht man nur hin und unterschreibt.

Meine bisherigen Verträge habe ich alle postalisch zugestellt bekommen, unterschrieben und zurückgesendet.

Naja die meisten Arbeitgeber gehen mit dir den Vertrag kurz durch, zumindest das, was für dich wichtig ist. So war es zumindest bei mir und bei anderen Bekannten.

Also einem werden halt die verschiedenen Dinge halt nochmal gesagt, man sollte auf Wochenstunden, Urlaubszeit, Stundenlohn und ähnliches achten und andere Dinge die einem halt wichtig sind.

Je nach Firma wirst evtl noch deinem Vorgesetzten vorgestellt oder eingekleidet