wieso glauben die menschen immer noch dass struktur wichtig im leben ist?

5 Antworten

Hallo anonym...... 🙋‍♀️,

das Ziel im täglichen Ablauf ist, mit etwas Struktur weniger Stress zuhaben und mehr zu erledigen können. Dadurch schaffen die Menschen für sich Gewohnheiten zu entwickeln und Routine aufzubauen. Als auch Zuverlässigkeit und lässt Vertrauen entstehen, in die eigenen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Fertigkeiten, wie auch Herausforderungen zu bewältigen. Ein Leben mit Strukturen bringt Klarheit, Freiheit und Leichtigkeit in unser Leben. Nicht zu vergessen, jede Person ist anders und hat daher auch andere Bedürfnisse in Bezug auf Struktur. Für manche Menschen kann ein Leben ohne Strukturen schwer werden und können im Chaos versinken oder zu einer erheblichen Belastung führen und zu psychischen Gesundheitsschäden.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine geruhsame gute Nacht 🌃. Bitte bleibe weiterhin gesund!👍Viele liebe Grüßchen, von Mausimauselchen. 👋

Weil es tatsächlich Menschen gibt für die Strukturen geordneter Tagesablauf eminent wichtig für ihre psychische Gesundheit ist.

Ein gewichtiges Mantra dort lautet: "Äußere Struktur bringt innere Struktur!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Struktur gibt Sicherheit, Ruhe, Planbarkeit, Geborgenheit. Ich bin angewiesen auf feste Strukturen, sonst bekomme ich Zustände. Wer mich da rausreißt, zerreisst mich in der Mitte entzwei. Ich kann mich nur kurzzeitig außerhalb dieser Strukturen bewegen. Das kostet mich Überwindung im Voraus und danach muss ich mich davon erholen. (nein, bin nicht autistisch)

Bin ich bei dir, bin auch kein Strukturmensch, ist für mich einfach nur eine Plage

Das mag für dich persönlich passen. Für die meisten Menschen ist das nicht möglich.

Wer Kinder hat oder sonstige Verantwortungen, muss sich danach richten und das Leben planen, damit alles funktioniert.

Keine Strukturen zu haben, begünstigt erwiesener Maßen psychische Krankheiten und wer bereits psychisch krank ist, braucht Strukturen um gesund zu werden.