Angst, dass ich nichts mehr gebacken kriege?

5 Antworten

Durch den Einfluss eines Menschen, der dich liebt und den du liebst, kannst du den Umschwung schaffen. Was du bräuchtest, sind andere Impulse, damit du dich selbst mal von außen betrachtest (mit den Augen anderer).

Dank meiner Beschäftigung mit Ernährung kann ich dir auch wirklich empfehlen, dein Augenmerk auf gutes Essen zu richten, welches Ordnung im System schafft.

Etwas echt Pfiffiges ist auch das Buch: 'Feng Shui und das Gerümpel des Alltags' von Karen Kingston, das ich - rate mal, wieso! ^^ - doppelt geschenkt bekommen habe... ! Wenn man anfängt, es durchzuarbeiten, spürt man schon, wie sich auch innerlich etwas verändert! 'Wie innen, so außen' - daran ist viel Wahres!

Und google mal 'Feng Shui + Gerümpel' - da gibt es inzwischen eine Vielzahl an Unterthemen, die passen könnten.

◇♧◇

Beim Stichwort Konzentration können auch eine Kombination homöopathische und biochemischer Mittel helfen sowie ein paar Vitamine. Die würde ich dir verraten, aber erst auf ausdrücklichen Wunsch! :-)

♤◇♧

Noch etwas: frag mal bei Euter VHS nach Zeitmanagement-Kursen - auch damit kannst du Struktur lernen. Wenn du einmal damit anfängst, geht es immer weiter, weil du dich dann reflektierst.

Weitere Gesetzmäßigkeiten lernt man - leicht bis schwer amerikanisch angehaucht! 😀 - mit den Büchern von Dale Carnegie.

◇♧◇

AAABER - was WIRKLICH entscheidet, ist DAS hier:

Und wie zu erwarten bin ich rausgeflogen.

Merke: Was immer du denkst, trifft ein. Du hast falsch gedacht - und daran musst du hauptsächlich arbeiten. Auch da weiß ich Rat (aber erst später; jetzt muss ich zu meiner Struktur zurück! 😀)

Ich wünsche dir viel Erfolg! ◇♧◇

Hey,

gehtst Du noch zur Schule? Und warum suchst Du dann einen Job?

Aber Deine Tagesstruktur kannst Du schonmal damit anfangen, indem Du jeden Morgen Dein Bett machst, zur festen Zeit aufstehst, aber das wirst Du sowieso, wenn Du zur Schule gehst.

Was die Ernährung betrifft, mach Dich mal schlau, was gesund ist, auch das verursacht eine gewisse Recherchearbeit und holt Dich aus Deiner Lethargie. Versuche herauszufinden, was Deine Interessen sind. Das ist wichtig, denn sonst kannst Du keine Studienrichtung finden die zu einem zu Dir passenden Beruf führt.

Führe ein Tagebuch in dem Du Deine Erfolge den Tag über notierst und wenn es erstmal für den Anfang, "ich habe einer Person bei ihren Problemenerzählungen zugehört und sie ausreden lassen" ist. Schreib Dir Deine Fähigkeiten auf, was Dich für Andere, und auch Dich, wertvoll macht.

Fang erstmal mit kleinen Schritten an und steigere Dich nach und nach. Wirst sehen, Dein Leben wird automatisch strukturierter und interessanter und vor allem - lege Deinen Fokus nicht auf das was angeblich eh nicht funktioniert, sondern auf das was funktioniert, geh mit der Einstellung in den Tag, dass dieser, wegen Dir!, besser wird.

Viel Erfolg, LG. :)

VerschleppterVi
Fragesteller

Dankeschön! Ich will gerne Menschen helfen, mich aber auch einigermaßen bewegen. Außerdem halt gutes Geld während dem Studium verdienen.

PicaPica  19.12.2022, 11:01
@VerschleppterVi

Also während des Studiums wirst Du wohl noch kein so gutes Geld verdienen können, aber danach.

Wie wäre es mit einem Sportstudium? Da hast Du alles was Du möchtest vereint, Bewegung und den Umgang mit Menschen. Mach Dich einfach mal schlau. Das Netz bietet ja sehr viele Möglichkeiten des sich informieren könnens, LG. :)

Kleine Schritte empfehle ich.

Nicht alles auf einmal ändern wollen. Hält nur kurz an und du verfällst wieder in alte Muster.

Nach dem Aufstehen könntest du dein Bett machen oder die Schmutzwäsche in die Waschmaschine legen.

Irgend eine kleine Aufgabe, die du regelmäßig machst.

Statt irgendwelche Erwartungen zu haben, sag dir "ich lasse mich überraschen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Eigenerziehung und Disziplin. Anders wird es nicht gehen. An sich sind die Eltern hierfür zuständig und bringen Dir beides automatisch bei. Bei Dir ist das wohl nicht der Fall. Also wirst Du Dich selbst ermahnen müssen. Lass Dir eben nicht zu viel durchgehen.

VerschleppterVi
Fragesteller

Meine Eltern haben mir beigebracht, wie ich grob lernen soll. Nur waren meine Eltern als Kinder selber faul

Ich lese da von mir aus meiner Jugend / jungem Erwachsenen Alter.

Ich war unorganisiert, hab mich noch bis ich 23/24 war beschissenst ernährt, hab gekifft wie Snoop Dogg und meine Ordnung daheim wurde nur durch meine Mitbewohnerin vom Messi dasein gerettet. Heute bin ich Verlobt, habe ein Haus gekauft und habe einen sehr guten Beruf sowie zwei Autos und ein Baby im Anmarsch.

Man schafft immer irgendwann automatisch den Turn.

VerschleppterVi
Fragesteller

Oof :D. Ich hoffe dass sich des ändert

SCIENCE0903  19.12.2022, 10:28
@VerschleppterVi

Klar, man denkt sich dann immer man wäre der einzige der es irgendwie nicht gebacken bekommt, stimmt aber nicht.

PicaPica  19.12.2022, 10:28

Glückwunsch, LG. :))