Ich hasse Ferien?
Hallihallo,
ich w16 habe jetzt seid gestern 2 Wochen Weihnachtsferien und ich frage mich manchmal,ob ich die einzige bin ,die Ferien nicht mag?
Es ist nichtmal so ,das ich Schule jetzt total feier vorallem weil ich lernen hasse und absolut chaotisch bin. Aber irgendwie fehlt mir in den Ferien einfach diese Struktur ,ich weiss nichts mit mir anzufangen ,meine Familie streitet und ich entwickle total ungesunde Angewohnheiten...
5 Antworten
Natürlich hasst Du Ferien, wenn Deine Eltern dir eine Streitkultur vorleben.
Wer will das hören, es belastet und ist dir gegenüber unverantwortlich.
Dass Du auch lernen hasst, finde ich befremdent. Als meine Eltern sich stritten hatte ich mich zurückgezogen und gelernt, um wenigstens in der Schule zufrieden sein zu können. Ja ich bin auch echt neugierig. Auch im Alter noch. Ständig schaue ich im Internet, wenn ich etwas nicht verstehe oder etwas lese und mehr wissen möchte.
Es tut mir echt leid, das Du zu Hause nicht die Liebe bekommst.
Warum Erwachsene oft so dumm miteinander umgehen, verstehe ich bis heute nicht. Ich habe es jedenfalls besser gemacht :-)
Wenn ihr eine intakte Familie wärd, würdest Du dich in den Ferien wohler fühlen - Stimmts? Ich wünsche Dir Mut - auch mal ein Machtwort zu sprechen - und trotzalledem angenehme Weihnachtstage.
Rauft Euch in der Familie zusammen - irgendwie und - wo habt ihr Euch doch lieb.
Nicht zu perfekt planen, nicht zu viel erwarten - es ist (nur) Weihnachten!
Ich danke dir für den begehrten Stern ; deine Empathie und deine Auswahl !
Fühle ich, manchmal sind ungeliebte Gewohnheiten ein Teil des Alltages mit dem man ne Struktur aufbaut. In den Ferien fehlt das und man vermisst diese Struktur vom Alltag. Im idealen Fall findest du auch in den Ferien eine Möglichkeit einfach eine sinnvolle Tagesstruktur hinzubekommen. Muss ja nicht so voll wie die eines Schultages sein, reicht wenn sie 4h über den Tag verteilt beinhaltet zu Beginn mindestens oder?
Wird bald schnell vergehen 😂
Außer du hast Autismus... Nichts schlimmes. Aber durchaus möglich
Mir ging es genauso als ich noch in der Schule war. Ich mochte zwar nicht wirklich die Schule aber in den Ferien war dieser Ablauf einfach weg und nach den Ferien war es jedesmal schwierig für mich wieder in die Schule zu gehen. Ich hätte es viel besser gefunden keine Ferien zu haben und dafür dann weniger Unterricht oder so irgendwas damit dieser Ablauf einfach nicht gestört wird.
Dann steh täglich um 8 Uhr auf, geh ins Bad fertig machen und umziehen esse dann eine Banane oderso und gehe dann raus joggen oder einen anderen Sport machen, danach gehst du duschen und danach frühstücken, dann triffst du dich mit Freunden oder gehst anderen Hobbys nach dann Mittag essen usw