woran kann das liegen dass ich keine Ferien mag :D?

6 Antworten

Es ist ungewohnt für dich jetzt einen anderen Tagesablauf zu haben. Genauso wie beim Essen, isst du in der Schule um zehn Uhr nochmal kriegst du am Wochenende auch früher Hunger.

Mein Tipp: Du freust dich mehr auf die Ferien wenn du etwas hast worauf du dich freuen kannst. D.h. schnapp dir dein/e  beste/n  Freund/in und unternehmt was zusammen. Wenn gerade keiner Zeit hat, nimmst du dir etwas über die Ferien vor, dass dir Spaß macht. Z.B. nähst du über die Ferien verteilt irgendetwas.

Ich wünsche dir noch schöne Ferien und genieße es!

Veränderungen können einen manchmal total aus der Bahn werfen. Hatte das selbe nachdem ich ein 6 monatiges Praktikum absolviert hatte in welchem ich keinen Urlaub hatte. Nach diesen 6 Monaten wusste ich gar nicht was ich mit der ganzen freien Zeit anstellen sollte. Es war ein sehr komisches Gefühl und hat mich auch etwas depressiv gemacht.

Was mir geholfen hat und dir vielleicht auch helfen wird ist produktiv zu sein. Ich habe damals mit kreativen Arbeiten begonnen welche ich nur für mich gemacht hatte. Oder mal die Wohnung richtig sauber gemacht. Etwas richtig schwieriges kochen / für Freunde kochen, im Sport Erfolge sehen, Kontakte zu Personen pflegen welche du schon lange nicht mehr gesehen hast, Aufgaben lösen welche schon zu lange anstehen, etc. Am Ende des Tages kannst du dann auf dein Werk zurückblicken und stolz sein. Ich glaube dass ist es was dir fehlt. Eine Aufgabe welche du bewältigen musst um die freie Zeit danach als verdient anzusehen.

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, weil ich genau diese Freiheit total liebe, aber vielleicht bist Du einer der Menschen, die eine feste Tagesstruktur brauchen.

Such Dir doch ein Hobby oder einen Sport, mit dem Du die freien Tage ausfüllen kannst.

Plane, was du in den nächsten Tagen machen willst. Vielleicht stört es dich, keinen festen Tagesplan zu haben und nicht zu wissen, was du tun wirst.

Das kenne ich zu gut :D Es liegt einfach dran, dass Du jetzt keinen richtig geplanten Tagesablauf hast