Kann man einen Menschen gleichzeitig Lieben & Hassen? Oder jmnd hassen den man früher geliebt hat?

6 Antworten

hass-liebe ist ein uraltes thema zwischen menschen. viel wurde drüber geschrieben, gedeutet und hinein interpretiert. versuche mal zu ergründen, warum du ihn hasst, welches der auslöser ist. vllt. kommst du so weiter. denn wenn du den grund deines hasses kennst, kannst du bewußt damit umgehen und dir strategien erarbeiten, diesen hass ab zu arbeiten. du schadest dir mit diesem gefühl nur selbst und nicht den verursacher.

Das hört sich nach Liebeskummer an. Aber um deinen Gefühlen die richtige Richtung zu geben, hier ein Sprichwort: Hasse die, die du hasst. Liebe den, den du liebst. Aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

Beides zugleich geht nicht. Wenn du hasst kannst du nicht lieben, und wenn du liebst kannst du nicht hassen! Es geht nur das Eine oder das Andere!

wenn man dieses gefühl selbst noch nie hatte is es schwer es zu glauben aber lass dich mal auf dinge ein und behaupte nicht stocksteif liebe oder hass beides geht nicht denn ich kann dir sagen es geht!

0
@freakygirl19

Doch ich kenn das sehr wohl! Du hast das falsch verstanden.Man kann schon einen Menschen hassen und dann etwas später wieder lieben. Aber beides in gleichen Moment geht nicht! Entweder du hasst, oder du liebst!

0

Ich habe nicht mehr so viele "Gefühle" wie früher?

Also: Irgendwie empfinde ich nicht mehr so viel wie früher... Ich fühle mich irgendwie leer. Ich weine zwar, habe Freund, lache oft und benehme mich wie ein normaler Mensch, aber irgend etwas scheint immer zu fehlen und ich fühle mich so, als hätte ich keine Gefühle.

...zur Frage

Verliebt sein, trotz innere Leere?

Kann es sein, dass ich verliebt bin, bzw. eine Person liebe, aber es nicht merke, weil ich eine tiefe innere Leere habe und nur negative Gefühle habe? Ich fühl mich sehr unwohl, wenn ich an diese Person denke und ich glaube ich vermisse die Person auch. Ich fühle zwar nicht, aber unbewusst geht es mir total schlecht. Ich habe Depressionen und habe Probleme gute Gefühle zu kriegen. Wenn ich gute Gefühle habe, empfinde ich das irgendwie als Schamgefühl, ich weiß nicht warum.

...zur Frage

Wie wird man den Hass auf eine Person los?

Ich Hasse eine Person so sehr das ich wirklich jedes mal fast ausrasten könnte wenn ich diese Person Sprechen höre oder ihre Aktionen sehe, genau das gleiche wenn ich im Supermarkt an dem Regal von dieser Firma vorbeigehe empfinde ich das selbe, es ist nicht nur eine Person es ist eine Mannschaft.

Es ist Timo Werner und die anderen Trottel -.-

Wie werde ich diesen hass los? 😑 ich will kein hass erfüllter Mensch sein 😡

...zur Frage

Habe ich doch Gefühle für ihn?

Ich glaube das er nicht mein Typ ist, aber irgendwie vermisse ich ihn... Empfinde ich im unbewusstsein vielleicht doxh was für ihn?

...zur Frage

muss man einen menschen vorher geliebt haben um ihn hassen zu können?

ich habe mal gehört, dass man einen menschen nur hassen kann, wenn man ihn vorher mal richtig geliebt hat.. stimmt das? oder kann man einen menschen auch so hasse? hass ist ja eigentlich ein genau so starkes gefühl wie liebe, oder? also ist einem der mensch den man hasst schon iwie wichtig, wenn man ihm schon so viele gefühle witmet, oder? was denkt ihr so über hass? ist es das gleiche wie liebe? oder sowas ähnliches? oder das genau gegenteil?

...zur Frage

Vermisse alte Freundin von mir sehr, aber sie geht total auf Abstand, was tun?

Also ich habe gemerkt, das mir eine bestimmte Person sehr fehlt. Dieses Mädchen hat früher sehr viel mit mir unternommen und ich kenne sie seit der 5. Klasse. Irgendwann habe ich dann Gefühle für sie entwickelt aber sie fand das nicht so toll, damit ging es schon Berg ab...

Irgendwann hat sie nichts mehr mit mir machen wollen und hat auch nicht immer auf Nachrichten reagiert. Seit 3 Monaten habe ich gar nichts mehr von ihr gehört und sie hat alle sozialen Netzwerke und WhatsApp gelöscht. Ich höre also gar nichts mehr von ihr und aus irgendeinem Grund hat sie sich total zurück gezogen.

Ich vermisse sie aber sehr und ich weiß auch das ich vermutlich keinen Kontakt mehr zu ihr herstellen kann. Was soll ich tun?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?