Ist es nur die Gewohnheit die mir fehlt?

4 Antworten

Hallo, ich kann gut nachempfinden was du gerade spührst ich bin 21 und habe 5jahre mit einer tollen Frau eine beziehung geführt und als es dann kaputt ging habe ich mich Wochenlang echt mies gefühlt.

Fazit du hast noch starke gefühle für ihn und dadurch das es deine erste große liebe gewesen ist wird es nicht besser. Du musst dich daran gewöhnen den mir haben viele gesagt das man nie jemanden so toll finden wird wie die erste liebe. Aber das glaube ich nicht finde einen weg und lenke dich ab egal wie gehe feiern etc das hilft.

Tastaturid
Fragesteller

Hey.. Danke für dein mitgefühl. Das Ding ist ich habe so viel schwere Zeiten mit ihm durch wo wir immer zusammen gehalten haben und jetzt ist es so als könne ich ihn nicht mehr sehen. Ich erkenne ihn nicht mehr. Ich weiß nicht mehr wer er ist. er ist mit fremd geworden. dieser Mann der mich hat fast sterben sehen, der mir mein Leben gerettet hat, der Tag und Nacht auf der Intensivstation war und gewartet hat bis ich wieder zurück komme.. dieser Mann dem es in dem Moment tausend mal schlechter ging als mir weil er Angst hatte dass ich vor ihm sterbe und er mich verliert. dieser Mann ist nicht mehr da. Ich lenke mich mit falschen Sachen ab.. Ich gehe zu viel feiern. Das Ding ist ich bin so eiskalt geworden. Ich lasse kein Kerl auf Party an mich heran geschweige denn verschwende ich nicht mal einen Gedanken daran mit einem anderen mich abzulenken weil das nicht geht. Ich fühle mich so im Stich gelassen von ihm weil er meinte er wäre immer für mich da. er hat es mir versprochen..

Die Gewohnheit kann vielleicht sehr wenig damit zu tun haben,viel mehr ist es der Kummer den du durchmachst.

Nach einer gescheiterten liebe treten 3 Phasen ein.

1,Verzweiflung,Trauer 2.Hass. und drittens ist dir die Person Gleichgültig.mit der Verarbeitung ist es unterschiedlich,der eine braucht mehr Zeit,der andere weniger Zeit.das variiert je nach Persönlichkeit.

Das ich in den Text das Wort Hass sehr oft gelesen habe,befindest du dich schon in der zweiten Phase,also wird es nicht lange dauern bis du ihn vergisst.lg und alles gute

nach 4 Monate ist das ganz Normal und in Ordnung ihr wart 4 Jahre zusammen und ich glaub du scheinst ihn noch zu Lieben

Du wirst noch einige zeit brauchen bis du es verarbeitet hast und die Gefühle ganz weg sind Viel Glück!

Tastaturid
Fragesteller

Danke:) es ist immer so komisch. tagsüber lässt es mich so gefühllos uns kalt. Ich habe das Gefühl, dass ich nichts mehr fühle für ihn. dass es mich nichts mehr angeht was er macht, dass es mir egal ist ob er sich mit einer anderen ablenkt eventuell. dann liege ich abends im Bett und dann fällt mir auf wie kalt meine gedanken sind und dann ist es da wieder dort.. dieser Druck in meinem Körper der mich gleichzeitig zerreißt.. und dann erwische ich mich wie ich ihn vermisse..

Coldplayboy  02.04.2017, 03:35
@Tastaturid

Bitte weil du tagsüber viel ablenkung hast und Abends alleine im Bett liegst da kommt alles hoch was man am Tag verdrängt hat

So etwas nennt man Abhängigkeit, Du warst gerade mal fünfzehn, fast noch ein Kind ohne irgendwelche Entscheidungen alleine zu treffen. Du solltest Dein Leben genießen und Dir andere Dinge widmen, die wichtiger sind. Den ellenlangen Text nur überflogen, so etwas musst man sich nicht antun, Deine Lebensgeschichte zu lesen.

Tastaturid
Fragesteller

sry aber Kind durfte ich ab 14 nicht mehr sein.. manche müssen schon früh lernen für sich selbst zu sorgen.. eigene Entscheidungen habe ich auch für mich treffen müssen.. Ich habe selbstständig meine Schule fertig gemacht obwohl keiner da war der sich um mich gekümmert hat und ich habe meine Ausbildung alleine ohne jegliche Art von Hilfe managen müssen. Ich habe mir eine Wohnung selber besorgen müssen und habe mir selber das kochen beigebracht mit 14. Also erzähl mir nicht ich war ein Kind und dumm und naiv und war abhängig von der person.. Ich habe mit 15 handeln müssen wie eine Erwachsene weil ich auch noch kleine Schwestern hatte um die sich jemand kümmern musste. Also erzähl mir nicht dass ich ein Kind war. Danke:)