Komme nicht über sie hinweg, obwohl sie mir alles nut vorgespielt hat?

3 Antworten

Das tut mir leid. Die 2 Monate sind aber noch zu frisch, um schon sagen zu können, dass alles verarbeitet wurde. Von daher sind deine Gefühle durchaus normal.

Bringe weiter Abstand rein, dass du für dich selbst weißt, dass der Charakter deiner Ex nichts mit dir zu tun hat, sondern nur mit ihr. Es ist auch in Ordnung, Wut zu haben, enttäuscht zu sein und auch sehr traurig. Aber mit der Zeit, wenn man mit genug Abstand zurückschaut, weiß man, dass man nichts verloren hat, was es wert ist, weiter daran zu denken.

Verschließe dein Herz nicht komplett, da draußen gibt es auch noch ein paar gute Menschen. Und die können dir dann zeigen, wie es richtig geht.

Jemand750
Fragesteller

Sie ist nicht meine ex, wir waren nur mitten in einer kennenlernphase und wie es schien kurz vor der beziehung.

Wurde oft enttäuscht und sie gab mir lange die hoffnung, endlich jemand vernünftiges gefunden zu haben. Hat sich als das gegenteil herausgestellt

Nahimana66  03.02.2024, 18:01
@Jemand750

Das Prinzip bleibt dennoch dasselbe. Du hast dir etwas gewünscht und das wurde nicht erfüllt und obendrein noch mit negativen und verletzenden Verhaltensweisen "garniert". Sowas zerstört Vertrauen und es braucht Zeit, es wieder aufzubauen.

nochnefrage  14.02.2024, 05:28
@Jemand750
Sie ist nicht meine ex, wir waren nur mitten in einer kennenlernphase und wie es schien kurz vor der beziehung.

Warum schreibst Du das nicht kurz als Antwort auf meine Nachfrage? Sollte möglich sein, denke ich. Du stellst hier oft fragen, dann hilf bitte denjenigen, die bereit sind zu antworten.

dann hat dein leben damals sich nur um sie gedreht, arbeite an dir selbst, geh ins gym dann merkst du wie dumm es war sie ernst zu nehmen

Du hast dich zu abhängig von dir gemacht, arbeite an dir selber. Geh in gym, meditir, mach sport (falls du kein selbstbewusstsein hast mach eine Kampfsportart), geh mit freunden raus um dich abzu lenken aber versuch dich nicht mit anderen frauen abzulenken erstmal. Und bei diesem Prozess wirst du anfangen deinen eigenen wert kennenzulernen und anfangen dich selber zu lieben und zu schätzen