Ich bin traurig weil wir jetzt Ferien haben . Was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hey.

ich kann dich gut verstehen. ich mag die schule auch lieber als die ferien. die schule ist Ablenkung und es gibt weniger streit zu hause als in den ferien. ich habe die Sommerferien in einer endlich überstanden. ich habe mich mit lesen und Musik hören beschäftigt. und ich schreibe gerne Kurzgeschichten. das ist eine gute Ablenkung und eitvertreibung:) das du deine Freunde vermisst ist klar, aber du kannst ja mit ihnen schreiben. was die Lehrerin angeht ist das sehr schade. als ich während der 8. klasse die klasse wechseln musste weil ich in der klasse gar nicht klar kam und nicht mehr in die schule wollte bekam ich eine sehr sehr nette klassenlehrerin, die leider vor ende des schljahres  gehen musste weil sie schwanger war. nach der 9. klasse musste ich runter auf realschule gehen, da ich nicht versetzt wurde:( ich hatte viele freunde gefunden in der klasse und sehe sie leider sehr selten. dennoch sind sie immer für mich da. so werden deine freunde es in den sommerferien auch sein:) dann bekam für das 10. schuljahr auf der realschule eine klassenlehrerin der ich alles erzählen konnte. sie hat von meinen problemen gewusst und mich jeden montag in der doppelstunde mathe mir der beratungslehrerin reden lassen. als ich vor den ferien mit der ganzen klasse die verabschiedung hatte und das letzte mal in der schule war, musste ich weinen weil ich nicht gehen wollte, weil sie doch irgendwas bedeutete. aber so ist das leider. ich habe vielgelesen die nächsten tage um mich abzulenken, was funktioniert hat. nun werde ich eine andere schule besuchen und neue lerer und Schüler kennenlernen. vielleicht gibt es nach den ferien ja eine lererin, die du genauso gerne haben wirst:) lenk dich ab und freu dich aufs neue schuljahr dann wird das schon:) und ja ich gebe dir recht, dass die sommerferien die blödsten sind weil sie einfach viiieeel zu lang sind:) 

liebe grüße und viel glück:)

MeinEndeee

p.s.: wenn du noch irgendwas wissen möchtest, schreib mich ruhig an:)

Hallwiegehtsdir 27.07.2016, 16:46

Vielen Danke für deine Antwort. Hat mich irgendwie aufgemuntert. Da ich auch sehr gerne schreibe, werde ich mich versuchen durchs schreiben und sonstiges abzulenken. :)

0

Hey gehts noch wie kann man schule mogen ich mag schule gar nicht und bin froh wenn ich da mal ne Zeitlang nicht hin muss und ich mag Ferien
Und was du machen kannst lernen wenn du die Schule schon so gerne magst oder ins Freibad gehen, mit Freunden irgendwas machen

Hallwiegehtsdir 27.07.2016, 17:12

Ja ich weiß, aber ich mag die schöne eben. Danke für deine Hilfe :)

0

Kannst ja lernen fuers naechste Jahr

Schau mal in der Volkshochschule - vielleicht gibt es Sommerkurse für dich

Hallwiegehtsdir 27.07.2016, 16:51

Nein ich vermisse meine Schule und nicht irgendeine andere Schule. Ist aber schon okay, ich komme schon damit klar. Danke.

0

Das hört man selten.Meist freuen sich Kinder und Jugendliche auf die Ferien.
Warum geht es dir damit nicht gut?

Klar Freunde und Evt der Schwarm sind unter Umständen weit entfernt.
Aber du kannst dich ja auch ausserhalb der Schule mit ihnen treffen.

Liebe Grüße und ich hoffe für dich das du trotzdem viel Spaß an den Ferien haben wirst.

Hallwiegehtsdir 27.07.2016, 16:12

Ich mag die Ferien einfach nicht. Ich werde die ganzen Lehrer furchtbar vermissen. Vorfällen weil meine Lieblingslehrerin von der Schule geht und das macht mich auch traurig.

0
Schmitzebacke 27.07.2016, 16:19

Wirklich ungewöhnlich,aber finde es echt gut. Die Zeit vergeht schneller als du denkst und dann siehst du alle wieder. Erhole dich auch ein bisschen vom Lernstress. Nutze die Zeit,um Freunde zu treffen,Hobbys nachzugehen,oder denk dir ein Projekt aus,womit du dich beschäftigen kannst.

0
Hallwiegehtsdir 27.07.2016, 16:49

Ja ich habe mir gerade Sachen aufgeschrieben die ich diese Ferien auf jeden Fall noch machen möchte. Ich denke dass ich so eine Ablenkung bekomme und so dann weniger traurig bin. Danke für deine Hilfe. :)

0

Ich würd dir als erstes raten sich mit Freunden zu treffen.
Als zweites: probiere neue Hobbys aus 😃 Ich hab zum Beispiel mit lesen angefangen, was ich vorher nicht gedacht hätte 😂

Man ist nie zu jung dafür um zu lernen, wie man mit sich selbst klarkommt. Man kann auch, wenn die Freunde unerreichbar sind, alleine Spass haben.

ManuTheMaiar 27.07.2016, 16:15

Alleine Spaß haben wie soll das denn gehen ?

0

Was ist denn das für ne Jugend von heute?????

Ich besuche ein Gymnasium und bin in Klasse 11,  jeder hat dort Party gemacht, weil Ferien sind.

Wenn du sowas bei uns sagen würdest, hätte bei uns jeder ein Lachanfall.

Geh raus bei dieser Hitze, geh schwimmnen, mach Party.....achne warte mal du magst ja Schule: Mathe Buch raus Seite 215 Nr.3,4 und 5 lösen und deinem Lehrer morgen auf Note abgeben.

MeinEndeee 27.07.2016, 16:39

ich komme jetzt in die elfte klasse eines Gymnasiums und mir geht es auch so dass ich die schule lieber mag als ferien..

0
Hallwiegehtsdir 27.07.2016, 16:48

Sorry, dass ich die Schule eben mag und Sommerferien hasse...

0

Wo wohnst du denn?

Und wie alt bist du?

Ist sonst ein bischen zu allgemein.

Hallwiegehtsdir 27.07.2016, 16:52

Ich wohne in Deutschland und bin 15 Jahre alt. Wieso fragst du?

0
Hallwiegehtsdir 27.07.2016, 16:52

Ach, bin ein Mädchen übrigens.

0
Isotope1 27.07.2016, 16:55
@Hallwiegehtsdir

Ich hab gefragt weil man je nach alter und Standort andere sachen machen kann. Am besten ist wahrscheinlich dir einen Sportverein zu suchen. Schau mal was es bei dir so gibt. Du kannst dich ja auch mit denen aus deiner Klasse treffen oder ins Kino gehen etc. Was ich auch gerne mache ist Zeichnen oder Serien schauen. Übers internet.

0
Hallwiegehtsdir 27.07.2016, 17:02

Ja, habe mir eben Sachen aufgeschrieben, die ich in den Ferien gerne tun möchte und mich ein bisschen abzulenken. Vielen Dank für deine Hilfe.

1

Was möchtest Du wissen?