Ich bin traurig weil wir jetzt Ferien haben . Was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hey.

ich kann dich gut verstehen. ich mag die schule auch lieber als die ferien. die schule ist Ablenkung und es gibt weniger streit zu hause als in den ferien. ich habe die Sommerferien in einer endlich überstanden. ich habe mich mit lesen und Musik hören beschäftigt. und ich schreibe gerne Kurzgeschichten. das ist eine gute Ablenkung und eitvertreibung:) das du deine Freunde vermisst ist klar, aber du kannst ja mit ihnen schreiben. was die Lehrerin angeht ist das sehr schade. als ich während der 8. klasse die klasse wechseln musste weil ich in der klasse gar nicht klar kam und nicht mehr in die schule wollte bekam ich eine sehr sehr nette klassenlehrerin, die leider vor ende des schljahres  gehen musste weil sie schwanger war. nach der 9. klasse musste ich runter auf realschule gehen, da ich nicht versetzt wurde:( ich hatte viele freunde gefunden in der klasse und sehe sie leider sehr selten. dennoch sind sie immer für mich da. so werden deine freunde es in den sommerferien auch sein:) dann bekam für das 10. schuljahr auf der realschule eine klassenlehrerin der ich alles erzählen konnte. sie hat von meinen problemen gewusst und mich jeden montag in der doppelstunde mathe mir der beratungslehrerin reden lassen. als ich vor den ferien mit der ganzen klasse die verabschiedung hatte und das letzte mal in der schule war, musste ich weinen weil ich nicht gehen wollte, weil sie doch irgendwas bedeutete. aber so ist das leider. ich habe vielgelesen die nächsten tage um mich abzulenken, was funktioniert hat. nun werde ich eine andere schule besuchen und neue lerer und Schüler kennenlernen. vielleicht gibt es nach den ferien ja eine lererin, die du genauso gerne haben wirst:) lenk dich ab und freu dich aufs neue schuljahr dann wird das schon:) und ja ich gebe dir recht, dass die sommerferien die blödsten sind weil sie einfach viiieeel zu lang sind:) 

liebe grüße und viel glück:)

MeinEndeee

p.s.: wenn du noch irgendwas wissen möchtest, schreib mich ruhig an:)

Vielen Danke für deine Antwort. Hat mich irgendwie aufgemuntert. Da ich auch sehr gerne schreibe, werde ich mich versuchen durchs schreiben und sonstiges abzulenken. :)

0

Hey gehts noch wie kann man schule mogen ich mag schule gar nicht und bin froh wenn ich da mal ne Zeitlang nicht hin muss und ich mag Ferien
Und was du machen kannst lernen wenn du die Schule schon so gerne magst oder ins Freibad gehen, mit Freunden irgendwas machen

Ja ich weiß, aber ich mag die schöne eben. Danke für deine Hilfe :)

0

Kannst ja lernen fuers naechste Jahr

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen