Wie soll ich die Ferien nur überleben?

niana6  30.03.2023, 18:51

Weißt du ob sie dich mag?

shyyBoy
Fragesteller

Schwierig zu sagen.

niana6  31.03.2023, 07:05

Weiß sie das du sie magst?

shyyBoy
Fragesteller

Ja aber vielleicht denkt sie dass ich es nicht so ernst meine oder jetzt eine andere mag

8 Antworten

Wenn das so schlimm ist, solltest du das deinen Eltern auf jeden Fall sagen!

Vielleicht könntest du ein Projekt machen, die Kreuzfahrt für sie quasi dokumentieren, Fotos, Videos erstellen, Erlebnisse aufschreiben. So hättest du etwas mit ihr zu tun, aber würdest dich gleichzeitig auf die Kreuzfahrt konzentrieren.

Liebeskummer ist schlimm, aber wenn er so extrem ist und das nicht aufhört, würde ich mit einem Arzt mal darüber reden, dann könnte etwas anderes dahinterstecken, eine allg. Verlustangst, die behandelt werden sollte (du solltest dann Strategien lernen, die Trauer im Zaum zu halten und dich auf andere Aspekte deines Lebens zu konzentrieren, nicht nur auf die Trauer über die Abwesenheit des Mädchens).

shyyBoy
Fragesteller

Wieso hab ich dadurch was mit ihr zu tun?

Tasha  26.03.2023, 20:36
@shyyBoy

Du könntest, ob nun real oder erst mal nur vorgestellt, ein Projekt FÜR SIE machen, ihr quasi zeigen, wie deine Ferien so verlaufen und dich dadurch mehr auf die Ferien konzentrieren. Solltest du nach den Ferien echten Kontakt mit ihr haben, hättest du gleich einen Aufhänger und könntest sie fragen, ob sie schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff war und wissen möchte, wie da so die Angebote und der Tagesablauf sind.

In jedem Fall würde ich mir ein Projekt, eine Aufgabe suchen, die dich von den traurigen Gedanken ablenkt.

versuch mal im hier und jetzt zu leben....freue mich auch immer wenn ich leute sehe dir mir wichtig sind..na klar....aber mal ne zeit wen nicht zu sehn....ist auch nicht so schlimm solange der kontakt nicht komplett abbricht aber liebe und freunschaft kennt keine Zeit..sie besteht ewig. <3

Du arme Maus lenk dich ab spiel Video spiele zum Beispiel Fifa oder gta oder spiele die du halt magst. Telefoniere mit deinen Freunden rede über sie manchmal aber nicht zu oft

shyyBoy
Fragesteller

Ich spiel nicht "Video" ich hab keinen guten PC dafür und meine Eltern mögen sowas auch gar nicht. Und meine Freunde die interessieren sich nicht wirklich für mich

Bubatzbuben2  26.03.2023, 21:09
@shyyBoy

dann spiel doch mit deinen Eltern zum Beispiel Mensch Ärger dich nicht

Wenn es so schlimm ist wie du sagst, ist das aufjedenfall nicht normal. Entweder du gehst zum Arzt oder du versuchst Kontakt mit ihr aufzubauen, vom ansehen hat man nämlich nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shyyBoy
Fragesteller

Aber wenn sie mich nicht will wird es ja noch schlimmer

FnafPlayerxD  26.03.2023, 21:35
@shyyBoy

Und wenn sie dich will war es die beste Entscheidung deines Lebens, no Risk no fun

Du steigerst dich da bis zum geht-nicht-mehr in was rein. Sprich sie baldmöglichst an, weil was man jetzt weiss ist nur, dass das alles nur in deinem Kopf ist. Wie sie denkt, ob und was sie für dich empfindet, wenn überhaupt was da ist, ist unbekannt. Wie schon vorgeschlagen wurde, versuche ein Gespräch mit ihr zu führen, und an besten gleich probieren, ob sie an einem persönlichen Treffen wo man unbefangen miteinander plaudern könnte interessiert ist. Anschliessend ist so oder so vieles klarer.