Mögt ihr es, spazieren zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, total gerne! 50%
Mal so, mal so 19%
Anderes 15%
Nur bei schönem Wetter 10%
Ich hasse es 💀 6%
HarmonyZ  27.02.2024, 16:16

Was findest du daran langweilig?

LonelyKolibri
Fragesteller

Ich weiß nicht genau… irgendwie geht man einfach irgendeine Strecke, die man schon tausendmal gegangen ist, und hat nicht mal ein Ziel, man geht ja schließlich „eine kleine Runde“.

HarmonyZ  27.02.2024, 16:19

Zwingt dich doch niemand immer denselben Weg zu laufen lol. Und selbst das finde ich entspannend, weil man mal nichts denken muss und die Natur genießen kann (im Wald z.B.)

LonelyKolibri
Fragesteller

Wie alt bist du?

HarmonyZ  27.02.2024, 16:21

LonelyKolibri
Fragesteller

Vielleicht kommt die Lust wieder, wenn ich etwas älter bin. Momentan bin ich 13

HarmonyZ  27.02.2024, 16:23

Nagut in dem Alter hat man noch mehr Energie und braucht weniger Entspannung ^^ Dann mach doch was Anderes draußen mit Freunden oder nen Ausflug anstatt nur zu spazieren

LonelyKolibri
Fragesteller

Ja, momentan fahre ich viel Ski

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mal so, mal so

Hab auch manchmal keine Lust, vor allem allein, aber eigentlich ist es etwas tolles. Mit Musik und meinem Hund kann ich auch gut mal 1-2h spazieren gehen, ohne zu merken wie viel Zeit vergangen ist.

Und im Sommer im Regen spazieren zu gehen, wenn der Regen nicht zu kalt und die Luft warm ist, macht auch Spass. Manchmal tuts gut klitschnass geregnet zu werden, sodass man die Kleider auswringen kann, kalt wird einem da ja nicht

Einmal täglich geh ich eigentlich immer spazieren, den Morgenspaziergang übernimmt fast immer meine Mutter, am Nachmittag gehen wir dann oft gemeinsam. (Ist unser Familienhund)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Anderes

Alleine mag ich es nur mit meiner Musik und Regenwetter

Mit meiner Freundin gehe ich super gerne spazieren

Mit der Familie ist es mir nach einer gewissen Zeit zu anstrengend

Mit meinen Hunden gehe ich gerne spazieren wenn keiner draußen ist

Es kommt echt auf den Tag und die Person an. Ich finde aber im grossen und ganzen, dass man mit einem Spaziergang nichts verkehrt machen kann

Anderes

Spazieren gehe ich eher selten.

Wandern ging ich früher sehr gerne, heute habe ich niemanden, der/die mit wandern würde.

Aber ich laufe schon gerne und viel. Wenn ich in die City muss, stelle ich mein Auto weiter weg ab und laufe gezielt und flott überall hin, wo ich Termine oder was zu erledigen habe.

Im Urlaub laufen wir schon viel, um Burgen, Schlösser, Sehenswürdigkeiten wie Museen usw. zu besuchen. Das ist aber kein wandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, total gerne!

Wir waren gestern erst wieder spazieren ... da bekommt man den Kopf frei und frische Luft! :)

Bei uns ganz in der Nähe ist ein Wald und dort haben wir - wie fast immer - Rehe und Hirsche gesehen, sowie zwei Adler auf dem Rückweg! Außerdem ein paar Eidechsen und zwei Schlangen ... *yeah

Wenn ich alleine unterwegs bin, nehme ich manchmal den Fotoapparat mit und mache tolle Natur-Fotos. Wir haben hier auch einen super-schönen Bach mit einem kleinen Wasserfall, der jedesmal anders aussieht! :)

Also ich, bzw. "wir", gehen sehr gerne raus, undauch sehr regelmässig spazieren - und finden es nie langweilig. Und es tut auch ganz gut, weil man ja während der Arbeit ja quasi immer nur "rumsitzt". Bisschen die Beine bewegen - toll! ^^+gg

Ja, total gerne!

Richtig geil, wir sind so gestört Reizüberflutet durch soziale Medien und "Short"-Inhalten bei TikTok, Instagram, Youtube.....dass wir Menschen keine halbe Stunde ohne Reiz aushalten können. Aufmerksamkeitsspanne gleich 0.

Spazieren (bei gutem Wetter) und auch Ausdauersport (bei schnee, regen) alleine ist absolut super. Und auch mal mit jemandem zusammen kann spazieren gehen super süß sein.

Lolw6783  27.02.2024, 16:30

versuch mal dein Handy auszumachen und außerhalb deines Zimmers zu lagern. Du hast aufeinmal eine viel größere Aufmerksamkeitsspanne. Es deutet vieles darauf hin, dass allein die Präsenz von Handy und Co einem die Aufmerksamkeit versaut.

1220terStock  27.02.2024, 17:39
@Lolw6783
versuch mal dein Handy auszumachen und außerhalb deines Zimmers zu lagern.

was wenn ich nur 1 zimmer hab💔

aber spaß beiseite, ich merk das auch bei Kleinigkeiten. Handy & Technik schön und gut, Abstand davon tut dem Gehirn auch mal gut

Lolw6783  27.02.2024, 17:42
@1220terStock

was wenn ich nur 1 zimmer hab💔

dann wirst du wohl mit low Aufmerksamkeit leben müssen geringverdiener