Mögt ihr dieses 😄 Emoji?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Geht so 46%
Ja ich mag es „😄“ 25%
Ich mag es nicht💀 23%
Anderes 6%
Winkler123  21.04.2023, 20:22

Wieso hasst du es ?

Heartstopper7
Fragesteller

Keine Ahnung, irgendwie macht es mich wütend.

erinnert mich an meine Fake Freundin und ihr Fake lächeln sieht ähnlich aus

Winkler123  21.04.2023, 20:25

Was meinst du mit Fake - Freundin ?

Heartstopper7
Fragesteller

So eine die tut als wäre sie deine Bestie aber in Wirklichkeit dein grösster Feind ist, doch hasst und alles dafür tut das dir irgendwas schlechtes passiert.

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag es nicht💀

Nein, dieses emoji mag ich überhaupt nicht dieser breit aufgerissenen Mund missfällt mir.

Ich mag es nicht💀

Hallo :)

Das ,,😄,, Emoji hasse ich . Da kann ich dir nur recht geben :)

LG und gute Nacht :)^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Ich mag es nicht💀

Hab falsch angeklickt. Ich mag es.

Das ist ein positives Emotji. Es symbolisiert ein von Herzen kommendes Lachen. Dabei schließen auch in echt viele Leute die Augen. Es strahlt Lebensfreude aus.

Dagegen den Totenkopf, den kann ich wieder nicht ausstehen. 💀 grauenhaft.

Anderes

Hey!😊

Kommt drauf an in welchem Kontext es benutzt wird😂 Es kann einen Satz sympathisch wirken lassen, aber auch provokant.

Positives Beispiel: Ich freue mich, dass es dir gut geht😄

Negatives Beispiel: Du bist ja auch mit Corona auf das Event gegangen😄

(Kurze Erklärung dazu: ich war letztes Jahr im Juli krank gewesen und ich habe mich vor der Convention mehrmals getestet, dachte ich gut dann ist da nix, einen Tag vorher ging es mir auch viel besser und zack einen Tag danach hatte ich einen positiven Test, seitdem traue ich keinem Schnelltest mehr. Und ich hab mich furchtbar geschämt, es tat mir auch leid und diese eine Bekannte wusste das und da haben wir über was geredet und mit diesem Satz hat hat sie mich wieder dadran erinnert)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Geht so

Ich hasse dieses "😄" Emoji nicht so wirklich, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit diesem Emoji auch nicht.

Bei diesem Emoji bin ich mir ehrlich gesagt nie sicher, wie man es situationsbedingt interpretieren sollte, ob es gerade "jemanden auslacht" oder ob es eher "mitlacht".