Was tun bei großer langeweile im Ferienhaus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

macht doch mal alle was miteinander, also Du und Deine Familie.

Sag einfach mal, dass Du gerne was mit allen unternehmen würdest. Bestimmt gibt es in der Nähe doch irgendwo ein Cafe, ein Schwimmbad oder sonst etwas zum Besichtigen, was allen Spaß machen würde.

Nur dort in dem Ferienhaus, das ist natürlich irgendwann öde.

Du könntest Dir auch noch in einem Geschäft ein Puzzle besorgen mit 1000 Teilen oder eine Spielsammlung, wo Ihr auch im Ferienhaus zusammen Spiele machen könntet.

Dann noch einen Block/Blätter und auch noch was Neues zum Lesen, zum Basteln.

Wenn Ihr nichts zusammen macht, dann ist das natürlich schlecht, weil was sollst Du auch immer machen, alleine.

Sind da keine anderen Ferienhäuser, wo auch Jugendliche in Deinem Alter dabei sind, mit denen Du was unternehmen könntest?

Oder kocht alle zusammen oder back Du einen Kuchen.

Deine Familie soll man in die "Pötte kommen", wie man so schön sagt, damit der Uraub für Euch alle schön wird.

Was ich übrigens super finde, dass Du niemand bist, der andauernd am Handy hängt und der keine Lust auf Fernsehen hat. Denn dies ist sehr ungewöhnlich, aber echt toll.

Liebe Grüsse!

Lieben Dank für Dein Sternchen und ich hoffe, Du/Ihr habt "etwas" gefunden, damit die Langeweile weg ist. Liebe Grüsse

0

Frag Deine Eltern ob sie mit Dir einen Ausflug machen oder in einen Park fahren, das ist doch der Sinn eines Urlaubs, dass man gemeinsame Unternehmungen macht.

Gehe raus in die Natur. Die Sonne scheint nur die Mücken zwicken noch nicht. In den Ferien drinnen rum zu hängen ist kein Urlaub.

Urlaub ohne Handy?

Hallo nochmal, vorweg: Meine Mutter und ich haben meinen Vater überzeugt, nach Dänemark zu fahren. Da ich aber bei Langeweile oft dazu neige, mein Handy in die Hand zu nehmen, ist es eigentlich total ungünstig, es in den Urlaub mitzunehmen. Vor allem weiß ich aus Erfahrung, dass ich im Urlaub meistens nicht weiß, was ich tun könnte und deswegen dann stundenlang am Handy bin - aus Langeweile. Wie gesagt, es geht um Dänemark, das Ferienhaus liegt gleich an den Dünen, hat einen Billardtisch und einen Whirlpool. Dass ich oft am Meer bin ist keine Frage und auch Billard spielen macht mir Spaß, Entspannung im Whirlpool genauso. Aber ich werde nicht den ganzen Tag dieselben drei Dinge machen, weiß noch jemand Beschäftigungen? Danke erstmal, dass ihr euch jetzt das alles durchgelesen habt und über Antworten freue ich mich immer :)

...zur Frage

Was heute sonntags ?

Morgen zusammen heute ist Sonntag habe Langeweile hab keine lust raus zu gehen weil ich keine lust habe sinnlos durch die Gegend zu spazieren was kann ich zuhause machen.

...zur Frage

chatroulette fürs Handy

Hey Leute meine Freundin und ich haben Langeweile und Lust auf chatroulette ... gibt es so etwas fürs handy .. also Android ?

...zur Frage

Bücher wie "Bevor ich sterbe"

Ich suche ähnliche Bücher wie "Bevor ich sterbe" (Jenny Downham). Leider hat die Autorin keine weiteren Bücher, die mich interessieren. Aber vielleicht kennt ihr ähnliche? Muss nicht um eine Krankheit handeln. Der einfache Schreibstil gefällt mir und es sollte natürlich von Teenagern handeln. Bitte schlagt nichts von John Green vor, habe schon alle seine Bücher durchgelesen. Also ich mag einfach geschriebene Bücher von Teenagern, dessen Worte trotzdem etwas in einem auslösen und perfekt formuliert wirken.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Wie kann man neue Leute kennenlernen(alleine)?

Ich kann von mir aus keine Gespräche eröffnen... und habe niemanden um zusammen auszugehen und Leute zu sehen.

Wie kann ich einfach spontan rausgehen (nichts langfristiges wie Vereine) und Leute kennenlernen, wenn ich alleine bin?

Und wie lerne ich dann Leute kennen bzw. wie komme ich mit ihnen ins Gespräch?

Ich bin wirklich ziemlich schüchtern gegenüber fremden und schlecht im Smalltalk, weiß oft nicht, was ich sagen soll und stehe dann hilflos und nervös da.

Zumal wäre ich alleine und wüsste nicht, was ich tun soll (einfach herumgucken?) und wie ich mich verhalten soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?