In der Aufgabe wird dieser Therm beschrieben:

(x + 5 + 7) ÷ 2 + 9 = 20

jetzt musst du nur nach x auflösen, sodass

x = 10 herauskommt. Das machst du mithilfe der Äquivalenzumformung. Beachte Punkt vor Strich und die Klammern.

...zur Antwort

Das genaue Datum konnte ich nicht finden, aber es müsste in einem von drei Bänden erschienen sein. Welches der Bänder es ist, weiß ich nicht. Es handelt sich hierbei um die Bänder Mensch, Unmensch und letzter Mensch. Das heißt, das Gedicht erschien entweder 1935 (Mensch), 1948 (Unmensch) oder 1964 (letzter Mensch), weil in den Jahren jeweils die Bücher erstmals veröffentlicht wurden.

...zur Antwort
Wann

Wenn ich wissen würde, wie ich sterbe, dann würde ich jederzeit diesen Umstand vermeiden, was einen psychisch fertig machen kann. Wenn ich bspw. durch das Trinken sterbe, dann werde ich wahrscheinlich ganz vorsichtig sein bei jedes Mal trinken oder es soweit wie möglich vermeiden. Das ist sehr ungesund. Lieber weiß ich, wie viel Zeit mir übrig bleibt. Dann habe ich auch eine ungefähre Abschätzung wie ich meine Zeit einteilen und verbringen kann ohne das Leben nicht genossen zu haben.

...zur Antwort
Gucke es nicht/interessiert mich nicht

Ich habe kein Interesse an solchen Sendungen und verspreche mir bei ProSieben jetzt auch nicht viel „informatives“. Unterhaltung wird da wahrscheinlich eher in den Vordergrund gerückt.

...zur Antwort

Ich kenne keinen deutschen Begriff, aber im Englischen nennt man das oversharing. Wenn man eben mit Fremden private Informationen im Übermaß teilt. Vielleicht kann dir das ja weiterhelfen.

...zur Antwort

Kurze Haare haben, Muskeln aufbauen und typische Männerklamotten tragen sollten einen männlichen Eindruck erschaffen können.

...zur Antwort