Geocaching allein als Frau?

5 Antworten

Man kann das auch tagsüber machen, z.b. am Wochenende oder im Urlaub. Vielleicht findest du jemanden, der dich begleitet oder du holst dir einen Hund.


Hsczw829 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 18:45

Ein Hund. Ernsthaft? Nur um nicht alleine in den Wald zu müssen? 😅

Benedikt581  24.02.2025, 06:33
@Hsczw829

kommt auf den Hund an, aber bei den Meisten wirkt das sehr abschreckend. Nur sollte er nicht jagen.

Hsczw829 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 09:09
@Benedikt581

Aha und den Rest der Zeit, stellt man ihn einfach in der Ecke ab und zum in den Wald gehen holt man ihn dann wieder raus? 🤦🏽‍♀️

Benedikt581  24.02.2025, 11:30
@Hsczw829

Ein Hund würde deine Sicht der Dinge grundlegend ändern. Wenn du dich um den Hund kümmerst, hast du keinen Grund mehr, nicht in den Wald zu gehen. Du wärst auch nicht mehr alleine. Ich kenne sehr viele mit Hund im Wald, so absurd ist der Vorschlag also nicht.

Hsczw829 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 12:12
@Benedikt581

Doch ist er, weil man sich aus solchen Gründen keinem Hund holen sollte, wenn man allgemein die Zeit für ihn nicht hat.

Hi,

ich bin zwar männlich, aber ich kenne weibliche Geocacher. Ich glaube die meisten gehen in Begleitung. Es gibt aber auch welche, die völlig alleine gehen und kein Problem damit haben. Bzw. die dabei keine Angst haben. Ich würde es vielleicht vom Zielgebiet abhängig machen, oder im Zweifel andere Geocacher und Geocacherinnen fragen.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache zwar kein Geocaching, gehe aber oft und gern alleine in den Wald. Einfach so, um die Umgebung zu genießen, vielleicht an einem Bach die Fische zu beobachten, mal rauf zur Ruine oder schlicht mal wieder einen Weg auszuprobieren, den ich noch nicht kenne.
Im Wald bin ich vermutlich sicherer als an einigen Ecken einer Stadt, der berühmte "böse Mann" lauert ja nicht 3 Wochen hinterm Baum auf die eine Spazirgängerin^^


Hsczw829 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 15:12

Auch ein Argument 😅

Ich würde nicht gerne richtig in den Wald gehen, nur so am Waldrand. Suche dir besser Caches, die anderswo versteckt sind. Oder kannst du vielleicht über Facebook eine Gruppe finden, die auch zum Geo Caching geht?

Ich bin zwar keine Frau, meine ältere Mutter geht aber auch alleine cachen. Man kann, wenn man Angst ums Handy hat, auch ein GPS- Gerät mitnehmen ( ich empfehle dir das Garmin Etrex SE). Es liegen ja auch nicht alle Caches im dunkelen Wald. Und für den Fall der Fälle immer eine Trillerpfeife mitnehmen. ;)

Ich hoffe du hast noch viel Spaß beim Cachen,

Dein Arnold.

Woher ich das weiß:Hobby