Wie erstelle ich selber ein Geocache?

6 Antworten

Gehe zu einem Eventcache, lerne nette Leute kennen und las dir erzählen wie das geht und was du beachten musst. Über eine App ist das m.W. nicht möglich das geht nur über die Webseiten der Anbieter.

Weitere Infos findest du bei: http://www.gc-reviewer.de/ Insbesondere die Richtlinien beachten.

Ach und noch was, bevor du nicht wenigstens 100 Caches gefunden hast las es besser sein, das erspart dir und uns viel Frust.

Heyho Lotta,

schau mal hier vorbei:                                                                                                                      https://www.geocaching.com/play/hide

Dort dann ganz runter scrollen und auf "Erstelle ein neues Listing" klicken. Dann kommst du zu "Einen Geocache verstecken". Dann oben rechts im Eck auf "Fortfahren" und schon kanns losgehen.

Dann musst du die Fragen beantworten. Wenn du kein GPS Gerät hast um die Koordinaten auszumessen geh hier hin und bestimme sie:

gpsies.com/coordinate.do

Die unten genannten Koordinaten aufschreiben und angeben.

LG

Josef

erst mal solltest du selbst einige gefunden haben. Erstellen geht auf der Homepage von geocaching.com (oder opencaching.de), am besten am Computer, nachdem du die genauen Koordinaten des Versteckes hast. Da Smartphones da nicht besonders genau sind am besten mehrfach von verschiedenen Seiten zu dem Punkt gehen, und z.B. bei GPS Status Screenshots machen.

http://www.geocaching.de/index.php/verstecken-finden/verstecken

Da kenn ich mich gut aus : ich habe erst 22 Caches und 3 selbst erstellt und man muss die geocaching Homepage besuchen und auf Spielen gehen ( bzw. Play ) , dann auf " Verstecke einen Geocache" ( Hide a Geocache ) , es kommt dann so eine Seite und da hinunterscrollen und dann " erstelle ein neues listing " . Wenn du noch Hilfe brauchst, schreib einfach ich antworte dir .;) Wie viele Caches hast du schon, also was ich von geocaching weiß, 20 Caches muss man mindestens haben und 100 wären halt noch besser. Wie lange Cachst du schon ? Lg

Mach's doch über den PC zuhause über geocaching.com. Da ist das ziemlich einfach.