Geocache erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten kann man ein Cachelisting auf der Website erstellen. Mit der App habe ich das ehrlich gesagt noch nie probiert. Ich erstelle Listings immer über die Website geocaching.com.

Wenn das Listing erstellt ist, alle Einstellungen gemacht sind und die Dose versteckt ist, schaltest Du das Listing über den entsprechenden Button für den Reviewer frei. Der prüft es dann und je nach Art des Caches und je nachdem, wieviele Caches in Deiner Gegend zum Review eingereicht wurden, dauert es dann eine Weile, bis der Cache freigegeben wird. Das kann auch schon mal eine Woche oder länger dauern.
Bei Tradis geht es in der Regel schnell , bei Multis und Mysteries dauert es länger. Sollte es Abstandsprobleme zu anderen Caches geben oder noch Rückfragen nötig sein, wird Dich der Reviewer kontaktieren.

Spontan bin ich da auch überfragt. Aber schau mal auf der geocaching Seite nach die haben ev ein Video oder eine Anleitung. Happy Caching!

das geht nicht über die App - nur über den Browser (auch am Handy, ist aber am PC besser)

Woher ich das weiß:Hobby