Braucht man um ein Geocach zu legen dringend ein Logbuch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Geocache versteckst, gehört ein Logbuch hinein, damit sich die Leute dort eintragen können. Aber du musst nicht unbedingt ein spezielles Buch kaufen, sondern kannst dir selbst eines basteln/falten.

Sarah3333  21.03.2023, 18:57

Danke für den Stern!

In einem Geocache ist ein Logbuch essentiell. Das macht ja gerade den Sinn des Spieles aus, dass man seine Signatur am "Tatort" zurücklässt ;-)

ABER: WIE GENAU das Logbuch aussehen muss, das bleibt Dir überlassen.

Ich habe nämlich schon Caches gefinden mit digitalem Logbuch. Man musste sich per Bluetooth, WLAN oder USB mit dem Cache verbinden und konnte dann loggen.

Nicht besonders Datensicher heutzutage - aber es war mal was ganz anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Endlich nicht mehr sinnlos durch die Pampa laufen ;)