Geocaching E-Mails ausschalten?

3 Antworten

Oja. Das ging mir auch so, bis ich mich auf deren Webseite angemeldet habe mit dem Handyprofil und die Posteinstellungen geändert habe. Die Webseite hängt davon ab, was du mit deiner HandyApp verbunden hast. geocaching.com z.B. Viel Erfolg :)

TheMotorZiegeB7
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich mich bereits auf deren Seite angemeldet habe und alle möglichen Mails ausgeschaltet habe (Newsletter, Nachrichten-Center, Erwähnungen, Wissen und Promotion), aber ich dennoch ständig diese Mails bekomme. Auf eine andere eMail-Adresse kann ich es aber auch irgendwie nicht umleiten

Positr0n  13.11.2021, 11:46
@TheMotorZiegeB7

Dann kannst du die Email mit Filterregeln automatisieren. z.B. automatisch alle in einen Ordner legen lassen und dden alle Woche leeren lassen. Beo welchem Provider bist du? GMX, Web, Telekom?

Positr0n  13.11.2021, 11:53
@TheMotorZiegeB7

1) links unten bei GMX: Einstellungen->Ordnerübersicht->Ordern hinzufügen "geocaching"
2) wenn der Ordner erstellt ist, in der Ordnerübersicht rechts auf das Werkzeug Symbol klicken->Email löschen nach 1 Woche
3) Dann Einstellungen->Filterregeln->eigenen Filter anlegen-> Emal nach Absender sortieren->Absender angeben-> Order angeben
4) Filter aktiv schalten
https://www.gmx.net/mail/tipps/posts/email-filter/67/
https://hilfe.gmx.net/email/filterregeln/filterregeln-verwalten.html

TheMotorZiegeB7
Fragesteller
@Positr0n

Vielen, vielen Dank! Da wär ich nie drauf gekommen, das so zu machen :D

Diese Mails sind wichtig um zu erfahren wie es deinem Geocache geht. Wenn du das nicht möchtest, solltest du keine Geocaches verstecken.

Hi,

ich würde fürs Geocaching (je nachdem wie intensiv du das betreibst) eine eigene Email Adresse einrichten. Kannst das bei den Einstellungen dann auch ändern. Manchmal ist es halt schon sinnvoll, mit den Benachrichtigungen, da es ja auch sein kann, das was mit dem Cache ist. Nicht gefunden, oder was kaputt, usw.

Viele Grüße

Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung