Geocache Unter diesem Abflussgitter? Eure Meinung/Erfahrung....(Geocaching)

Abflussgitter - (Versteck, Geocaching, Geocache)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tendenziell halte ich das für keine gute Idee aus diesen Gründen:

  • Geocaches sollen interessante Orte zeigen, ein spannendes Rätsel beinhalten, die anderen Cacher ggf. vor Ort körperlich und/oder geistig fordern.
    • Geocaches sollen langfristig vor Ort bleiben (Minimum ein halbes Jahr)
    • Hier frage ich mich auch, wie man die Dose (Petling?) bergen und wieder verstecken/anbringen soll, ohne sich die Finger zur verrenken.
    • Ist da ggf. keinen Meter weiter eine Straße, wo man sich schön auf dem Präsentierteller zum Affen macht?

Reviewt wird das aber werden, wenn im Listing nicht steht, dass die Dose so im Abflussgitter hängt. Der Reviewer weiß ja nicht, ab da nicht ein Verkehrsschild steht, an dem Du einen Nano angebracht hast. Das sind übrigens auch die ganz tollen Caches.

bebobebo
Fragesteller

Jap vielen Dank für deine Meinung. Gut das ich vorher nochmal gefragt habe. Das lass ich dann mal. Über ein Nano am Schild habe ich auch schon nachgedacht. Das Problem dabei ist, das diese Nanos einen sehr schwachen Magneten haben. Sodass die auch beim nächsten Regen weg sind. Was ich brauch ist ein Nano mit einem Starken Magneten. Konnte bisher keinen Finden der mich überzeugt hat. Aber ich schweife ab......Nochmals vielen dank für die Info zu diesem Thema. Das mit Abflussgitter lasse mal.

Zum Thema "Nano an Verkehrsschild", möchte ich mich wiederholen:

Geocaches sollen interessante Orte zeigen, ein spannendes Rätsel beinhalten, die anderen Cacher ggf. vor Ort körperlich und/oder geistig fordern.

Ist da ggf. keinen Meter weiter eine Straße, wo man sich schön auf dem Präsentierteller zum Affen macht?

Frage Dich einfach selbst: Würde ich dort, dieses Geocache gerne finden? Ist es eine Bereicherung für das Hobby? Würde ich Bekannten, Freunden genau diesen Ort zeigen wollen? Ist es ein Erlebnis, dass ich gerne anderen Menschen verschaffen möchte?

Oder ist es "Einfach nur da, weil Platz war und ich auch was versteckt haben möchte?

In letzterem Fall: Lass es besser. Mehr als TFTC, +1 und "Schnell gefunden" wird als Logs für das GCVote-2-Sterne-Geocache nicht eintrudeln.

bebobebo
Fragesteller

Ok nochmals thx. Ich werde mir genau überlegen wo ich einen Cache verstecke. Lieber einen Ordentlich als 3 Statistik Punkte. Das Leuchtet ein.

Beste Grüße

GermanSailor  08.09.2013, 09:30
@bebobebo

DANKE! In Foren wird die gleiche Frage auch oft gestellt, dann reagieren die Fragesteller aber meist sehr aggressiv, wenn nicht die gewünschte Antwort mit Jubelschreiben kommt.

Für Deine Einstellung zu diesem Hobby ein DH von mir sowie ein Kompliment. (Was auch immer das bringt... - Hoffentlich freut es Dich!)

spätestens wenn der Abfluss mal gereinigt wird, besteht die Gefahr das er entdeckt und zerstört wird. Ich halte das für keine gute Idee ...

bebobebo
Fragesteller

Ok alles klar. Danke. An das Reinigen hatte ich jetzt gar nicht gedacht.