Wie viel Handy-Zeit braucht ihr WIRKLICH?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich damit auch ein paar Smartgeräte bediene, E-Mails checke, Einkaufen gehe und meine Tickets für den Nahverkehr drauf sind, komme ich so auf ca. 5 Minuten am Tag. Theoretisch könnte ich auch einiges anders machen, aber wozu?


Divanikima 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:15

oh, wow, das ist wenig!

Morby172  09.12.2024, 17:19
@Divanikima

Tatsächlich habe ich mir mein Smartphone nur wegen des DTickets angeschafft, davor hatte ich noch ein gewöhnliches Handy.

Divanikima 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:22
@Morby172

Ja, ich hab auch erst ganz kurz ein Smartphone. Und mein Handy hatte ich sehr wenig benutzt.

Morby172  09.12.2024, 17:23
@Divanikima

Bin auch nicht Sozialmedia süchtig wie die meisten um mich herum. Finde es grausam, wenn ich die Leute in der Öffentlichkeit beobachte.

Divanikima 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 18:05
@Morby172

ja, gerade unterwegs ständig aufs Smartphone zu starren...da entgeht einem doch das halbe Leben!

Morby172  09.12.2024, 18:06
@Divanikima

Dann noch mit Kopfhörern, damit man bloß nichts von der Umwelt mitbekommt. Ich frage mich, warum sie nicht auch noch Nasenklammern tragen.

Divanikima 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 18:09
@Morby172

Naja, die Masken die letzten Jahre haben ja auch gereicht...nichts Hören, nichts Sehen, nichts Riechen...schon crazy.

Eine Stunde. Würde ich auch versuchen, in echt umzusetzen.


Divanikima 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 10:51

Toll. Und was wäre dann das Wichtigste, wofür du es nutzt?

Ich benutze es fast nur als Telefon. Und für das Ausweisen. Was inzwischen ja in diesem Land nur noch per Handy geht.

Sonst beschränkt sich die Nutzung auf weniger als eine Stunde pro Tag.

Ich nutze mein Handy fast nur, um wirklich wichtige Nachrichten zu schreiben (also im engen Freundeskreis oder an meine Band). Telefonieren tue ich wirklich selten. Natürlich brauche ich es auch, wenn ich online Kinotickets oder ÖPNV-Fahrkarten kaufe.
Heute habe ich bislang nur nach dem Aufstehen draufgeschaut, um Nachrichten und E-Mails zu checken. Seitdem nicht mehr. Meistens dürfte meine tägliche Handy-Zeit deutlich unter einer Stunde liegen, an vielen Tagen wohl auch fünf Minuten nicht überschreiten.


0 Stunden. Wenn mein Handy in Reparatur ist, kann es ein paar Tage dauern, bis ich es wieder nutze. Das Leben ging früher, also von 20 Jahren, prima ohne Smartphone und das geht es heute immer noch.


Divanikima 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:14

Gute Einstellung!

mjutu  09.12.2024, 17:17
@Divanikima

Ich bin ohne Handys aufgewachsen, weil sie noch nicht erfunden worden waren. Das gestattet einen anderen Blick.