Autismus?

3 Antworten

Von Experte Selkiade bestätigt

Dein Problem ist weniger dein Autismus als vielmehr dein Gejammer.

Du klingst wie der eine User, der in unregelmäßigen Abständen hier auftaucht und darüber klagt, dass sein Leben so elend sei, weil Autismus und deswegen nur dahin vegetiert werden könne.

Jedes Mal wird Mitgefühl (Mitleid?) gezeigt und Tipps gegeben. Was hat es bisher gebracht? Herzlich wenig.

Autismus ist ein Spektrum, dass nicht stark / schwach ist, sondern vielmehr schwankend bei der ein und selben Person.

Auch mit Autismus gibt es Möglichkeiten.

Ja, es ist für einige schwieriger als für die anderen und es mag auch nicht alles machbar sein, nur mit Jammern geht gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Gratheauplansi
Fragesteller

Ja und wie sollen diese tipps was bringen ,wennn man z.b. gar nicht arbeitsfähig ist?

Hey, ich bin auch Autist und ich verstehe dich sehr.

Das Problem ist das viele leute nicht wissen was autismus ist und kein verständnis mit uns haben weil man autismus ja nicht sehen kann.

Menschen glauben das was sie sehen .

Wie wärs wenn du in eine selbsthilfegruppe für autisten gehst und eine autisten wg ziehst, nur autisten können uns verstehen.

Wirbsind auch nicht faul oder jammern nur nein wir passen in dieser Gesellschaft nicht rein.

Wenn du möchtest können wir nummern austauschen ich bin gerne für dich da weil ich dieselben probleme hab zu 2 sind wir stärker.

Du kannst einen Verein für Autisten gründen.