Ich habe keine Zukunft mehr, oder?

06.11.2024, 14:41

Autismus

3 Antworten

Deinem Profil zufolge, ist es nicht so, dass du nicht arbeiten kannst, sondern es einfach nicht willst.

Mit Autismus kann man sehr wohl arbeiten. Vielleicht nicht in jedem Bereich, aber trotzdem.

Mit 25 bist du nicht zu alt für eine Ausbildung.

Deine schwere Kindheit kannst du in einer Therapie bearbeiten.

Selbstständiges Leben kann man lernen.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 14:58

Ohne finanzielle Unterstützung keine Ausbildung

Insomnia12345  06.11.2024, 15:10
@NoLifeNoWife

Es gibt Ausbildungsvergütung und wenn die nicht reicht, kannst du beim Staat noch zusätzlich was beantragen.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 15:14
@Insomnia12345

Ja, aber du kannst davon nicht Leben wie oft noch, nicht in der Teuren Schweiz, tatsächlich ist die Ausbildungsvergütung gleich hoch wie in Deutschalnd hier, Preise aber Teurer.

Insomnia12345  06.11.2024, 16:06
@NoLifeNoWife
Deinem Profil zufolge, ist es nicht so, dass du nicht arbeiten kannst, sondern es einfach nicht willst.

Quod erat demunstrandum!

MissArual  20.03.2025, 22:43
@NoLifeNoWife

Es ist sogar noch von Vorteil wenn du nicht bei deinen Eltern lebst sondern eigenständig oder in einer anderen Wohnung eben dann bekommst du meistens unterm Strich noch mehr als Leute die zu Hause wohnen, da zum Beispiel deine Miete übernommen wird und nur am Ende sogar noch dein normales Budget vom staat bekommst.. würdest du Elternhaus leben würden sie wahrscheinlich versuchen bei deinen Eltern ihr Geld wieder reinzuholen also sei doch froh wie es ist und 25 da fing gerade die beste Zeit meines Lebens an also geh raus und mach was Schönes

Das ist wirklich schlimm und tut mir leid. Du bist sicher ein liebenswerter Mensch. Gib nicht auf und versuche Dich selbst zu lieben.

Zuerst einmal solltest du aus derOpferrolle rauskommen und aufhören, dich selbst bemitleiden, ansonsten wird das nichts.

Walli1957  09.03.2025, 13:28

Ich bemitleide mich sicher nicht. Bist Du so chronisch krank das Du nicht mehr viel kannst, kein Auto fahren, selten Freunde treffen, nicht arbeiten können und oft liegen weil nichts geht. Epileptische Anfälle?