Haben eure Eltern etwas beigebracht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, sie haben mir beigebracht unzwar..... 81%
Nein, sie haben mir nichts beigebrach weil.....t 13%
Andere...... 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sie haben mir beigebracht unzwar.....

Meine Eltern haben mir charakterlich sehr viel gegeben. Sie hab mir zum Beispiel von Klein auf beigebracht, dass materielle Sachen absolut keinen Wert haben, alles schlechte aber auch gute vergänglich ist, und man sich an den kleinen Sachen erfreuen soll, um das Leben zu geniessen. Durch meinen Papa, habe ich ebenfalls gelernt zu sehen, wer mir gut tut und wer nicht. Dementsprechend gebe ich mich nur mit menschen ab, die mich hochpuschem und nicht runterziehen.

Bei jedem Fehler den ich in meiner Pubertät gemacht habe, durfte ich mir eine Geschichte von meinem Vater anhören, wo die Moral der Geschichte war, nicht diesen Fehler zu begehen😂 damals schrecklich, heute dankbar für all die Erfahrungen dadurch.❤️

Floki55
Fragesteller

Tolle Eltern. Kannst stolz sein👍

Ja, sie haben mir beigebracht unzwar.....

Mein Vater hat mir beigebracht niemanden zu 100% zu vertrauen. Am Ende ist man immer allein.

Meine Mutter hat mir indirekt beigebracht, dass der Tod nichts schlimmes sein muss. Es kann auch ne Befreiung sein. Das hat mir selbst beim Tod meiner Oma geholfen.

Floki55
Fragesteller

Naja, ob das jetzt Dinge sind die gut oder schlecht sind , ist Ansichtssache.

Ja, sie haben mir beigebracht unzwar.....

Meine Eltern haben mir viele Dinge beigebracht, sei es ein umfangreiches Wissen oder auch die Toleranz und den Respekt gegenüber Menschen und Tieren. Natürlich auch die grundlegenden Dinge des Lebens. Ich habe tolle Eltern die all ihre Zeit dafür aufgewand haben mir die Welt zu zeigen, eine bessere Kindheit, was meine Eltern betrifft, hätte ich mir nicht wünschen können.

Nein, sie haben mir nichts beigebrach weil.....t

Nur das Grundlegende. Ich war nur eine Belastung für sie...

Floki55
Fragesteller

Traurig zu hören. Ich hoffe du hast trotzdem alles hinbekommen so wie du es wolltest.

SirSulas74  13.03.2023, 10:50
@Floki55

Ja, ich wurde nicht vernachlässigt oder so. Meine Eltern waren halt sehr gläubig und ich genau das Gegenteil. Hat halt nicht gepasst.

Ja, sie haben mir beigebracht unzwar.....

Klar speziell fällt mir nix ein aber bestimmt hab ich das ein oder andere gelernt, übernommen