Seid ihr…..?

7 Antworten

Ja, größtenteils schon...wir sind im Verhältnis zu anderen Ländern relativ reich und fortschrittlich, haben ein gutes Gesundheitssystem und alles was man braucht...das einzige was mich als Deutsche nicht besonders stolz macht ist, dass wir für andere Länder immer noch die Nazi-Vergangenheit an uns kleben haben...und die werden wir wahrscheinlich auch nie los

Hast die Schweiz vergessen oder generell alle Länder. Denn hier leben auch welche in Afrika und können Deutsch. Aber das ist nur nebensächlich.

Glücklich? Nope, es geht besser kann man sagen.

Aber ganz ehrlich darf man sich nicht beklagen. Deutschland ist ein wirtschaftlich gut aufgestelltes Land und man ist hier deutlich sicherer auf den Straßen als in den USA und wir haben den Luxus uns zwischen verschiedenen Lebensmitteln zu entscheiden, in Afrika muss man nehmen was man kriegen kann und darf nicht wählerisch sein. Dort hält man uns Europäer sicher für eingebildet. Was ich nachvollziehen kann.

Leider habe ich keine Beispiele die mir einfallen, aber es gibt immer wieder Dinge, wo man den Kopf schüttelt und denkt, dass Deutschland ein Sche*ß Land ist.

Warum ich hier noch nicht raus bin? Eigentlich nur, weil ich keine neue Sprache lernen will. Das ist der Grund warum ich in Deutschland auch sterben werde.

LG

wir sind schon sehr privilegiert also ich würde grundsätzlich ja sagen, aber es gibt auch viel was nicht so super ist

Wohne in Österreich und der Antwort ist nein. Ich finde das alles irgendwie depressiv ist 🤷

Ja, glücklich würde ich sagen. Denn auch wenn hier nicht alles perfekt läuft, geht es uns im Deutschland doch noch relativ gut.