Seid ihr auch von fürsorglichen Eltern angewidert?

kuestenflueger  13.04.2024, 17:21

wie kurz biste denn ü 18 ?

galopas
Fragesteller

78 bin ich

kuestenflueger  13.04.2024, 17:24

und deine eltern versorgen dich ? dann sind die ja um 100 !

galopas
Fragesteller

130 sind sie. Sie haben mich mit 52 Jahren bekommen.

8 Antworten

Angewidert bin ich eher von dir. Liebe deine Eltern und respektiere sie. Schätze es doch, dass sie sich um dich kümmern wollen. Ich bezweifle, dass irgendjemand anderes dich jemals so lieben wird, wie es deine Eltern tun.

galopas
Fragesteller

Nö. Sie respektieren meine Bedürfnisse und Grenzen nicht, deswegen respektiere ich sie auch nicht.

Du wirst es irgendwann vermissen, sie machen sich eben immer Sorgen.

galopas
Fragesteller

Definitiv nicht. Es ist respektlos von ihnen, meine Grenzen und Bedürfnisse zu ignorieren.

FrauEule  13.04.2024, 17:24
@galopas

Sie können dich ja nicht dazu zwingen zb eine Jacke anzuziehen, das entscheidest du.

galopas
Fragesteller
@FrauEule

Ja, aber sie belästigen mich mit ihrer Bevormundung und doch, sie zwingen mich indirekt.

Bin eher von so undankbaren Blagen angewidert die keinen Respekt und keinen Dank für ihre Eltern übrig haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
galopas
Fragesteller

Wieso sollte ich Respekt vor Eltern haben, die mich nicht ernst nehmen und keinen Wert auf meine Grenzen und Bedürfnisse legen?

TinaChris123460  13.04.2024, 18:46
@galopas

Das sind deine Eltern, das ist normal. Ich bin 35 und meine Mutter sagt noch "zieh dich warm an" oder sowas.. ist doch kein Drama

galopas
Fragesteller
@TinaChris123460

Ich sehe das halt anders. Ich hinterfrage das, was als normal gilt. Und außerdem finde ich es einfach unangenehm.

TinaChris123460  13.04.2024, 20:44
@galopas

Ja aber so isses einfach... Kinder bleiben Kinder, da ist das Alter egal 🤷‍♀️ wenn du noch da wohnst, kommt das wohl öfter vor als wenn du allein lebst. Legt sich ja dann auch

Du musst nur den Mut aufbringen alleine klarzukommen. Mit 28 Jahren sollte man eigentlich sein eigenes Leben aufgebaut haben und nicht noch mit den Eltern zusammen in einer Bude hocken.

galopas
Fragesteller

Ich wohne vorübergehend bei den Eltern, bis ich wieder eine Wohnung gefunden habe.

Angewidert nicht, aber sowas ist nervig, ja.