Wie intelligent seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ich schätze mich durchschnittlich intelligent ein. 48%
Ich schätze mich überdurchschnittlich intelligent ein. 44%
Ich schätze mich unterdurchschnittlich intelligent ein. 8%

19 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ich schätze mich durchschnittlich intelligent ein.

Es gibt immer Menschen, die intelligenter sind, als meine Wenigkeit. Selbst Schulabbrecher mit einem Berufabschluss werden in diesen Fachgebieten mehr Wissen haben, als ich.

Mein Wissen kommt vor allem von meiner Neugier.

Wissenschaftssendungen liebe ich. Unnützes Wissen ist auch nicht immer unmütz.

Ein Intelligenztest würde beim Arbeitsamt gemacht und einige Teste zur Berufsvorbereitung zur Umschulung.

Ich schätze mich überdurchschnittlich intelligent ein.

Ich selber (m/14) denke von mir, dass ich schon in irgendeiner Weise intelligenter bin als andere. Ich selber habe das Gefühl, dass ich vorrausschauender denke als andere Menschen in meinem Umfeld (Mitschüler, Eltern/Familie/Freunde) oder auch aufmerksamer reagiere. Das sagen meine Lehrer halt auch🤷

Ich schätze mich überdurchschnittlich intelligent ein.

Aber definitiv unterer Bereich. Ich habe vor allem im Analytischen eine schnelle Auffassungsgabe, aber Einstein bin ich lange nicht und ich kenne auch mehrere Leute die wahrscheinlich intelligenter sind als ich. Einen vertrauenswürdigen IQ-Test habe ich noch nicht gemacht.

Ich schätze mich überdurchschnittlich intelligent ein.

Ich musste vor ca. einem Jahr einen IQ-Test machen und laut dem Ergebnis bin ich hochbegabt. Ich selbst habe mich zuvor allerdings immer eher unterdurchschnittlich intelligent eingeschätzt, weil ich oft anders war und auch in der Schule eher im unteren Notenbereich war. Schlussendlich war ich scheinbar unterfordert, mittlerweile schätze ich mich schon überdurchschnittlich intelligent ein.

Ich schätze mich überdurchschnittlich intelligent ein.

Laut Ergebnis eines richtigen Intelligenztests bin ich hochbegabt.

Das war aber auch in etwa meine eigene Einschätzung. Man merkt schon, wenn man logisch schneller ist und tiefer Zusammenhänge herstellt als andere, allgemein mehr denkerisch veranlagt ist.

Die Schule ist mir damit schon leicht gefallen, neben teilweise sehr guten Noten habe ich eigentlich oft recht wenig dafür tun müssen.

Die frühe Prägung ist für die Entwicklung der Intelligenz sicherlich mitentscheidend, also weniger Fernsehen bzw. ausgesucht schauen, vorgelesen bekommen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung