Könnt ihr Schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Leider kann ich mit meinen 20 Jahren immer noch nicht richtig schwimmen. Ich habe etwas Panik vor dem Ertrinken und auch Angst vor tiefem Wasser. Aber ich würde gerne eines Tages gut schwimmen können 😮‍💨.

Luis0585
Fragesteller

Aus diesem Grund. Gehe ich auch ungerne in Großen See´n schwimmen:)

Leisewolke  20.02.2024, 17:05

und schwimmen lernen ist keine Idee?

Ja

Ja, irgendwann habe ich alle Scheine vom Seepferdchen bis zum DLRG-Rettungsschwimmer gemacht.

Ach ja! Zu Deiner Information: Ich habe auch erst mit 15 schwimmen gelernt und dann kontinuierlich weiter gemacht bis zum Rettungsschwimmer mit 18 oder 19. Du hast also noch alle Chancen!

Ja

Ja, ich habe mit vier Jahren schwimmen gelernt, und mit fünf dann das Seepferdchen absolviert. Meinen Eltern war es wichtig, dass ich schwimmen kann, damit ich eine natürliche Sicherheit im Wasser habe. Heute liebe ich schwimmen und tauchen, es ist auch ein Traum von mir, Mal im roten Meer zu schnorcheln. Aber Tauchen wäre auch nicht schlecht:) Durchschnittlich tauche ich ungefähr 25 m am Stück ohne Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo,

Ich bin ein sehr guter Schwimmer. In letzer Zeit hatte ich jedoch wenig Gelegenheit zu schwimmen, da ich wenig Zeit hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Konnte auch nie schwimmen🥲 obwohl ich immer mit der Schule in Sport gehe krieg ich es nie hin 🙃👍🏼