Schwimmunterricht?

Lingl  03.04.2022, 18:07

Welchen Sender ?

kwon56
Fragesteller

Zdf Sportsendung.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab das Seepferdchen gemacht :) dann in den Schwimmverein gegangen, dann zum DLRG.

Ich hab damals mit 5 oder so das Seepferdchen gemacht und bin dann aber auch fast jedenTag schwimmen gegangen, so dass ich mittlerweile behaupten kann, ich könne recht gut schwimmen

kwon56
Fragesteller

Meine längste Strecke war vor 88 im 50 Meter Schwimmbad = 2000 m 90 min.

Mit 7 von einem Schwimmlehrer. Gab da eine Gruppe von Kindern im Nachbardorf, denen schwimmen beigebracht wurde.

ich hab das mit 6 oder so von meiner mutter beigebracht bekommen.

Mein Vater hatte es versucht, ich war aber ziemlich wasserscheu. In der Grundschule hatte ich mit Schwimmflügeln die Grundlagen gelernt und erst dann mit meinem Vater weiter trainiert. Ab der 4. Klasse liebte ich das Schwimmen und war dann im Sommer täglich mit Freunden am Badesee und wurde immer besser.

Hab bis heute kein Seepferdchen, kann aber nach wie vor super schwimmen, mindestens auf Silberabzeichenniveau