Schwimmen während ausbildung?

9 Antworten

Das kann immer möglich sein den die neuen Azubis müssen ja auch erstmal Sport machen zum Ausgleich zur arbeit aber Ob das Schwimmen oder was in der Sporthalle ist kommt auf die Berufsschule an den nicht jede hat einen Sporthalle!

Aber es kann auch von der Firma angeordnet werden das ihre Azubis schwimmen gehen !

Nein es sei denn schwimmen ist teil deiner Ausbildung. Oder die Berufsschule hat neben einer eigenen Turnhalle noch ein eigenes Schwimmbad/Hallenbad.

Falls du eine Ausbildung zum staatlich geprüften Schwimmmeister machst vermutlich ja.

Wenn es nicht gerade eine Ausbildung ist, die unmittelbar mit Schwimmen zu tun hat, nein!

und selbst wenn, wäre das dann auch im Praxisteil nicht in der Schule

Wir hatten früher auch Schwimmen in der Berufsschule. Das war aber eine sehr kleine werkseigene Berufsschule.