Schwimmen/Schwimmunterricht in der Oberstufe?

2 Antworten

Ja. Also bei uns war das so und Leichtathletik,  Turnen sowie eben Schwimmen sind im Lehrplan als Individualsportart vorgeschrieben.

JuliusSt  10.01.2017, 22:15

Wir haben keines von beiden gemacht.

M3199  10.01.2017, 22:17
@JuliusSt

Gut das sind die drei, die am häufigsten angeboten werden.

M3199  10.01.2017, 22:19
@JuliusSt

Obwohl ich das nicht nachvollziehen kann. Was habt ihr denn für Individualsportarten durchgenommen.

M3199  10.01.2017, 22:16

Wenn Du es allerdings nicht als Individualsportart für Deine Abiturprüfung gewählt hast, dann kommt max. eine kleine Abprüfung auf Dich zu.

ich habe es aber nur weil ich es gewählt habe

Schuelerin2016
Fragesteller

Also ist es freiwillig?

Jeditb  10.01.2017, 22:10
@Schuelerin2016

was weiß ich wie es bei dir an der Schule läuft bei mir schon ich habe einen Sportkurs mit Schwimmen gewählt. Allerdings ist es auch so das die benötigten Zeiten für normale Schüler die keine Leistungsschwimmer waren ziemlich unrealistisch sind zumindest bei uns