Wie lange darf man nach Ohrlöcher stechen nicht schwimmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ein Problem 😬

All die Angaben, die du hier bekommen wirst beziehen sich darauf das es keine Probleme gibt. Diese können teilweise vermieden, aber nie ausgeschlossen werden.

Es ist sinnvoll mindestens 6 Wochen nach dem stechen nicht in Chlorwasser schwimmen zu gehen. Deshalb mach es am Anfang von Ferien und mache alles um die Heilung nicht zu behindern.

Mach einen großen Bogen um Stech- und Schussapparate. Diese verursachen deutlich häufiger Probleme als Hohlnadeln (im Piercingstudio). Achte auf die Pflege aber "überpflege" sie nicht.

Nach den 6 Wochen kannst du die Erststecker wechseln. Mach das nicht zu häufig um die Löcher nicht zu irritieren. Weiters solltest du ein Jahr lang immer Ohrschmuck tragen - also nur zum Wechseln rausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annat75pyz  16.10.2022, 22:37

Danke für den ⭐