Kann man trotz Autismus erfolgreich sein?
Ist es möglich trotz Autismus extrem erfolgreich im Leben zu sein, auch wenn man momentan in einer präkären Lage ist?
Also momentan bin ich gesetzlich Betreut in einem Betreuten wohnen. Denkt ihr mit genug Ehrgeiz kann ich nicht nur ein normales Leben führen, sondern auch ordentlich Erfolg haben?
Oder ist es dafür einfach zu spät?
5 Antworten
autisten normales leben normaler mensch sein ohne betreuer versuche es informiere dich
finde deine inselbegabungen wo du deutlich besser bist heraus auf deine art und weise um erfolgreich zu sein versuchen mit deiner besonderheit ein leben anzustreben dass für dich annehmbar ist nicht unter dem gesichtspunkt dich beweisen zu müssen, sondern dir selbst beweisen was du zu leisten in der lage bist , teste dich aus
gesetzliche betreuung bedingt das diese erforderlich ist und die dafür vorausgesetzen gründe auch weiterhin vorliegen eine prüfung erneute ob die bedingungen vorliegen dass diese noch erforderlich ist
dein alter therapeut sollte dich stärken mehr oder weniger . aufgeben bedeutet man hat schon verloren - du bist ein kämpfer und das ist keine option für dich . zeige was du kannst aber beweise es dir selber vor allem , denn du bist es der das wissen muss, was er kann und was nicht und was er will und sich traut, zutraut vertraut . es ist dein leben - und nicht das der angeblich ehrlich gemeinenden psychopathen mit vorgeblich realistischen blick. du entscheidest dich für dich deine zukunft ob du nun autist bis oder gesund und ob dir was in abrede oder auch was zugetraut wird - du musst es einfach nur machen , ausprobieren und dich kennen und erkennen lernen, es geht darum was du dir zum ziel setzt und wie du mit deinen mitteln es erreichen kannst dazu gehört auch deine kämpfernatur dein wille mut und tatendrang neugier u lernbereitschaft training geist u körper
als was man dich einstuft wie zb erwerbsunfähig das bedeutet nicht dass du dann das auch bleibst mache praktikum und probiere dich aus
notiere dir was du gerne machst, was nicht, was du gut kannst u bedenke aus dem scheitern kannst du lernen für die zukunft mit verbesserung veränderung viel erfolg .
Du bist kein normaler Mensch und daher würde ich an deiner Stelle auch nicht versuchen ein normales Leben anzustreben.
Auf deine Art und Weise kannst du auch erfolgreich sein und wenn es dir nur gelingt mit deiner Besonderheit gut zurecht zu kommen.
Natürlich kannst du erfolgreich sein. Zum Beispiel haben Autisten oftmals sogenannte Inselbegabungen. In denen sind sie deutlich besser als neurotypische Menschen.
Es ist an und für sich egal ob jetzt autist oder total gesund, der Erfolg ist keinem Versprochen!
viele probieren es und scheitern. wenn musst du dir sicher sein was du machen willst und wofür du auch gut geeignet bist!
LG :)
Ja, das ist es.
Doch ich werde für ein normales Leben kämpfen.