Findet ihr auch, dass es sinnlos ist Erfolg im Leben haben zu wollen?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie man Erfolg definiert. Ich muss keine Milliardärin und weltweit bekannt sein. Mir reicht Erfolg auch im kleinen Maßstab. Einen Job zu haben, den ich gerne ausübe. Eine tolle Partnerschaft. Eine Wohnung, in der ich mich wohlfühle. Ein Einkommen, das weitestgehend ein sorgenfreies Leben ermöglicht. Wir leben nur einmal für ca. 80 Jahre. Da möchte ich meine Zeit möglichst schon gestalten können. Aber ich will mich natürlich auch nicht im Streben nach mehr Erfolg verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung

Mit Erfolg kommen Moneten und Moneten machen das Leben schön.

Ergo ist Erfolg gut :)

MamaGuck11  04.02.2023, 21:13

Der dude verseht es nicht. Gesprächs mit ihm sind wie Gespräche mit der eigenen Hauswand xD .

Nein, warum sollte man nicht einen Status haben?

Je höher dein Status, desto einfacher hast du es im Leben, weniger Finanzielle sorgen.

#Mcmeme

Junji5
Fragesteller

Andere Frage : wozu sollte man status haben?

KlugerGehirn53  28.01.2023, 01:37
@Junji5

Status = mehr Einkommen = weniger Finanzielle sorgen für Familie = teilweise auch Freier

Wenn mir Erfolg mehr Geld beschafft, finde ich das nicht sinnlos. Finanzielle Sicherheit fühlt sich wunderbar an, wenn man z. B. weiß, dass man dank des Geldes seinen aktuellen Lebensstil halbwegs garantieren kann.

Absolut, Erfolg bringt anderen meist mehr als einem selbst.