Mehr Schmerz als Glück?

8 Antworten

Das kommt darauf an, was du als Erfolg siehst. Ob Erfolg etwas für dich unerreichbares ist. Mir persönlich geht es darum mein Leben so zu gestalten, dass ich mich selbst in meinem Lebensumfeld wohlfühle. Das betrifft alles: meine Arbeit und die Menschen, mit denen ich lebe oder befreundet bin. Dafür muss man kämpfen. Vor allem dann, wenn die Leute in deinem Umfeld ganz andere Vorstellungen haben, als du selbst. Aber es lohnt sich! Leid passiert trotzdem. Aber es lässt sich dann besser ertragen.

es kommt darauf an wie du denkst

wenn für dich ein erfolg erst ein erfolg ist, wenn du stark dafür gekämpft hast, dann dauert es immer ein bisschen bis du ein erfolg erreichst und darüber glücklich bist

für mich ist jeder tag erfolgreich an dem es meiner familie und mir gut geht, an dem ich zu hause abends in meinem bett mit meinem hund in frieden einschlafen und einen film schauen kann, für mich ist ein erfolg ein erfolgreicher tag an dem ich mit freunden drausen war und spass hatte.

klar habe ich auch größere ziele aber das glück das du empfindest kannst du auch etwas selber steuern, wenn du anfängstndie dinge anders zu sehen

Jeder ist seines Glückes Schmied. Klingt zwar ziemlich blöd, aber es ist einfach so. Klar, Unglück und Schmerz gehören im Leben nun mal dazu. Aber heutzutage bin ich glücklich und meiner mdung nach auch erfolgreich. Ich bin nicht reich oder berühmt, bin kein Weltmeister oder Rekordhalter in etwas, aber ich führe ein gutes Leben mit dem ich glücklich und gesund bin und das ist meine Definition von Erfolg.

Du hast Recht es gibt mehr Leid im Leben… oder vielleicht doch nicht?

Wenn du darüber nachdenkst: Es gibt so viele Menschen die kein Dach über dem Kopf haben oder jeden Tag weinen.

Uns geht es eigentlich viel besser als wir immer glauben.

Das bedeutet,dass für dich fast jeder Tag ein guter Tag ist, solange du warmes Essen und ein Dach über dem Kopf hast.

Bonus:“Menschen verändern Menschen”- Der Sinn des Lebens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt die bestimmt nur so vor, da sich die schrecklichen Zeiten immer so ewig anfühlen