Was gibt euch ein Glücksgefühl?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber kleiner Waldzwerg :-)

Ich hatte eine lange dunkle Zeit, in der ich sehr viel mitgemacht habe, viel Kummer und Tränen....dann zum Schluss nur noch Trauer und Verzweiflung..

ich dachte wirklich, dass ich nie wieder Glück und Freude empfinden könnte, aber egal was passiert, die Erde dreht sich gnadenlos weiter...

und die Zeit hilft einem auch....im Sommer spürte ich dann seit langem wieder Glück und Freude.....

für mich war es im Urlaub, die Seele baumeln lassen und mit meinem SUP auf dem See sein....das Wasser so warm und bei Sonnenuntergang auf dem SUP stehend in die Sonne zu paddeln....ja solche Momente machen mich glücklich...

Momente, in denen man das Leben wieder spürt :-)

Und es wieder alles wieder besser mit der Zeit...viele kleine Glücksmomente, man muss sie nur zulassen :-)

LG 🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995  26.10.2022, 23:11

Danke für Deinen Stern 🤗🌷

Ein Glücksgefühl empfinde ich immer dann, wenn ich eine Sache, welche mir Sorgen oder sonstiges Unbehagen bereitete, erfolgreich gemeistert habe. Es kann sich auch dann einstellen, wenn ich eine verloren geglaubte Sache plötzlich wiederfinde.

Ich denke, wer zwanghaft nach dem Glück sucht, wird es nicht finden. Es stellt sich meistens dann ein, wenn man es am wenigsten erwartet.

Wie erlebt ihr Glück?

Indem ich Sachen mache, die mir wirklich Freude machen. Leider also selten, denn jeden Tag gehe ich zur Schule, obwohl ich sie langsam satt habe.

Glück ist für mich Gesundheit und auch die meiner ganzen Familie und Freunde, denn ohne sie ist alles nur halb so schön im Leben.

Bei mir ist das jeden Tag anders. Vor allem meine kleine Tochter Mia, die gibt uns die schönste und glücklichste Momente, die ich nicht in Worte fassen kann.❤️