Wie langfristiges Glück attraktiv machen?

4 Antworten

Ein langfristiges Glücksgefühl ist ein unterschwelliges. Es ist ein Gefühl der Ausgeglichenheit, das alles grob gesehen so läuft, wie du es dir vorstellst.

Das kurzfristige Glück ist mehr so der Kick. Ein besonderes Event, besondere Momente, ein Rausch.

Beides schließt sich nicht aus. Du brauchst nicht das eine zugunsten des anderen aufgeben.

Eine Ausnahme stellen da Drogen denke ich dar. Wer da kein Akrobat ist, bekommt beides nicht zueinander.

Zum Beispiel ist das Vaterwerden sowohl ein Glücksmoment als auch unterschwelliges, langfristiges Glück.

geht wohl nicht es gibt einzelne Glücksmomente im Leben, diese dauern aber nur ein Moment und sind kostbar

Kommt langfristiges Glück nicht durch viele kurzfristige Glücksgefühle?

Schminken oder besser beleuchten