Welches Glücksgefühl ist am Schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sorglos 43%
Zufrieden 24%
Optimistisch 14%
Andere 14%
Fröhlich 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zufrieden

Hi, lieber Waldzwerg33.

Zufriedenheit ist bestimmt das schönste Glücksgefühl. Denn wenn man zufrieden ist, ist man doch gleichzeitig glücklich und mit sich und der Welt im Reinen.

Man kann auch mit wenig zufrieden sein und trotzdem oder gerade deshalb sehr glücklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zufrieden

Das kann man immer haben, während das andere kommt und geht.

Zufrieden

Ich glaube zufrieden beschreibt es am besten. Kurz zu den anderen:

Optimistisch bedeutet für mich in einer schwierigen Situation zu denken, dass es schon wieder gut wird. In dieser schwierigen Situation bin ich aber nicht wirklich glücklich.

Sorglos hält meistens nur kurz an. Außerdem nur weil man keine Sorgen hat, muss man nicht glücklich sein.

Fröhlich und zufrieden finde ich gut, aber ich finde fröhlich ist eher kurz und überschwänglich.

Zufrieden sein umfasst für mich irgendwie alles ein bisschen. Bei mir ist es einfach ein warmes Gefühl im Bauch, dass manchmal kürzer und manchmal länger andauert. Außerdem kann es einfach erreicht werden (ein gutes Essen oder ein schöner Sonnenuntergang reichen mir da schon).

Fröhlich

Fröhlich, aber nur für den Moment. Denn ich denke das Gefühl ist am stärksten. Fröhlichkeit muss aber für mich mit Zufriedenheit und Sorglosigkeit gedeckt sein, da das Gefühl sonst nicht lange anhalten kann und man es nicht komplett tief bzw ohne schlechtes Gewissen fühlen kann

Sorglos

🌟Hi Waldzwerg33,🌟

(erstmal eine sehr interessante Frage :D)

🍀Für mich ist das schönste Glücksgefühl, sorglos zu sein. Wenn man keine Sorgen hat, ist man ja meistens zufrieden. Und wenn man zufrieden ist, ist man auch fröhlich:)🍀

🍀Viel Glück!🍀

🌟XForgottenHopeX lässt grüßen🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⭐Gern mit Stern;)⭐