Wie bekommt man Glücksgefühle?

8 Antworten

Glücksgefühle, besser gesagt Glückshormone, werden ausgeschüttet in der Form von Endorphinen, wenn man etwas erfülendes macht.

Ein Beispiel ist Sport. Bei und nach der Tätigkeit werden Glückshormone freigesetzt, sodass man glücklich ist.

Wenn man etwas gewinnt; Wenn man Schokolade isst. Es kommt eigentlcih darauf an, was du magst. Oder auch generell alles, was Spaß macht.

Ist zwar eine späte Antwort von mir, aber

  • Schlafentzug (nach einer Nacht ohne Schlaf hat man schon deutliche Glücksgefühle und auch mehr Energie. Nach 2 bis 3 Tagen halluziniert man. Wenn man währenddessen nur wenig oder nichts isst, passiert das schon vorher. Länger als 3 Tage sollte man das aber nicht machen.)
  • Wenig essen (mit schlafen, dann kann man das länger durchhalten. Aber auch nicht zu lange hungern. Und nicht vergessen dabei zu trinken, das ist wichtig. Hierbei werden genau so Adrenalin und Serotonin freigesetzt.)
  • Liebe (wirkt genau so wie Drogen)
  • Schokolade

setz dir ein Ziel und erfülle es ... denk nach was du zum Beispiel schon immer machen wolltest oder auch was ganz einfaches ... irrgen eine person anrufen der du schon immer was sagen wolltest auf einen Berg rauf gehen und wenn du oben bist :D
ich hoffe du findest dein glück :D

suppendose  03.01.2012, 03:48

aber am besten nicht jetzt um diese uhrzeit jemanden anrufen. das wäre dann das gegenteil von glücksgefühl

ALLES kann dir Glücksgefühle geben

kommt drauf an wie du auf bestimmtes schaust

Indem du im Einklang zu dir und deinen Träumen und Zielen lebst, Geld so ausgibst, dass es dir gut tut, nicht zu geizig und nicht zu verschwenderisch, Freundschaften pflegst und anderen hilfst.