Keine Glücksgefühle?

gufrastella  29.05.2022, 18:16

Kannst du schreiben, warum du traurig, frustriert, wütend bist?

Sunmisunny
Fragesteller

Das ist eine gute Frage, die ich mir selbst nicht wirklich beantworten kann

gufrastella  30.05.2022, 09:07

Ist etwas entgegen deinen Erwartungen gelaufen im Abi?

Sunmisunny
Fragesteller

War besser als erwartet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunmisunny!

Ich kann nur vermuten, dass deine Gefühle eine Reaktion auf die sehr hohe Anspannung vor und während des Abis sind. Das kann auch damit zusammenhängen, dass du die Konsequenzen des Abschlusses dieses Lebensabschnitts noch gar nicht realisieren kannst, bzw. deine Erwartungen zu diffus sind und du deshalb nicht überprüfen kannst, ob sie in Erfüllung gehen oder nicht. Da fühlt man sich sehr unausgeglichen und die Situation wirkt unklar. Die Erleichterung kann noch nicht eintreten, die Spannung noch nicht richtig abfallen.

Vieleicht solltest du dir mehr Zeit dafür lassen, alles einzusortieren, um dann leichter eine Bewertung vornehmen zu können und die entsprechenden Gefühle zu erleben.

Ich gratuliere dir auf jeden Fall zum Abi und wünsche dir viele neue Wege und Begegnungen.

LG

gufrastella

Macht das einen Unterschied. Abitur ist Abitur. Mit oder ohne Glücksgefühl. Meistens ist man hinterher sowieso so fertig, dass man sich nicht freuen kann, sondern erstmal Erholung finden muss.

Geh halt auf zwei Bier, fang das Studenten Leben an.