Kriegt man eher Bescheid wenn Abi nicht bestanden?

1 Antwort

also bei uns ist das so dass vorher angesagt wird wer eine nachprüfung machen muss.. das heisst wenn man keine machen muss, ist man entweder so schlecht gewesen dass es eh nichts bringt oder man hat bestanden ^^ aber ich weiss nicht ob das überall gleich abläuft

ABITURNOTEN 2,3 Schnitt! schlecht?!?!

Hallo Leute!

Ich habe gerade meine Abiturnote zurück bekommen und habe letztendlich einen Schnitt von 2,3 erreicht und bestanden (in Bayern). Ich wollte eigentlich 2,1 schaffen und bin jetzt doch ein wenig niedergeschlagen. Ich kann das ganze noch nicht so einschätzen, ist denn 2,3 schlecht oder mittelmäßig? Bei uns sind von 100 Studenten 30 durchgerasselt, bzw. müssen sie die Nachprüfung machen sonst haben sie nicht bestanden. Ich bin also noch ganz gut weggekommen. Ich möchte ein den USA studieren und mein GPA ist ja dann Grotten schlecht! Ich habe dann ja gerade mal 2.5 auf einer Scala von 4.0, da nimmt mit doch niemand oder? Hab jetzt echt Panik :( Was meint ihr, ist der schnitt noch akzeptabel? Ich möchte nichts wie Medizin oder jura studieren, also brauche keinen NC. ganz liebe Grüße, Claire

...zur Frage

In der Schule nicht versetzt mit einem Schnitt von 3.6?

hallo ich Liste meine Noten jetzt auf und könnte mir jemand sagen ob ich im Recht bin Klasse:6 Gymnasium

Deutsch:4

Erdkunde:4

Geschichte:3

Englisch:5

Französisch:4

Mathematik:5

Biologie:4

Naturphänomene:3

Sport:2

Musik:4

Bildende Kunst:2

ich habe einen Schnitt von 3,6 rausbekommen und erst wenn man schlechter als eine 4,0 ist bleibt man doch sitzen??? ich bitte um HILFE!!!!

...zur Frage

Muss der Lehrer eine Klassenarbeit wiederholen wenn der schnitt schlechter als 4,0 ist?

Wir haben neulich eine Französischarbeit geschrieben, in der der Durchschnitt schlechter als 4 ist. Nun wollte ich wissen, ob unserer Lehrerin diese Arbeit überhaupt werten darf.

...zur Frage

Inerhalb der führerscheinklasse wechseln wärend der prüfungsvorbereitung. Von a1 auf roller. Geht das?

Hallo ich habe ein problem. Ich habe mit dem a1 führerschein angefangen und merke nun dass das fahren überhaupt nichts für mich ist. (Ich bin 16) die theorie-prüfung habe ich bereits ohne fehler bestanden und fahrstundentechnisch fehlt mir nur noch die große Autobahnfahrt und die Nachtfahrten. Ich brauche einen Schein um ab 1.9 zu meiner ausbildungsstelle (30km entfernt ) zu kommen. Bei den autobahnfahrten die ich bereits hinter mir habe, merkte ich, dass ich mich sehr unwohl fühle sobald ich schneller als 75 fahren muss. Ich bin eher klein und habe Angst das Motorrad nicht in der Spur halten zu können. Ab 88 flattert es soga manchmal etwas. Auch wenn ich versuche ruhig zu bleiben krieg ich schon etwas panik. An sich fahre ich nach meinem fahrlehrer nicht schlecht und die übungen sind für mich sehr einfach zu bewältigen. Allerdings will ich schon jetzt ( habe gerade 2h Autobahn hinter mir) am liebsten nie wieder auf ein Motorrad steigen. Daher meine Frage kann ich die Stunden und die Prüfung umschreiben lassen, und stadtdessen den rollerschein machen?

ich denke mit etwas übung würde ich die prüfung zwar bestehen, aber ich glaube mann merkt mir schon stark an das ich eher Angst habe auf der Autobahn fahren zu müssen.

Einfach abbrechen geht auch nicht, da würde mein Vater vermutlich durchdrehen... Ich traue mich jetzt schon nicht mit ihm drüber zu reden...

Weiß wer bescheid und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wann muss der Chef das bestehen der Probezeit verkünden?

Hallo zusammen,

gibt es eine gesetzliche Regelung, wann der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer Bescheid geben muss ob die Probezeit bestanden ist oder nicht? Oder ist das eher Freundlichkeit, wenn der Arbeitgeber einem frühzeitig Bescheid gibt ob die Probezeit bestanden ist oder nicht?

...zur Frage

Nach bestandenem Abitur Fachabi?

Hallo, ich habe das allgemeine Abi bestanden, leider eher schlecht als recht. Jetzt reicht mein Schnitt nicht für einen bestimmten Fh Studiengang.

Die Schnitte dürfen bei Fachabi 0,2 schlechter sein. Könnte ich jetzt theoretisch Fachabi machen und da besser als beim Abitur abschneiden und mich dann bei passenden Fhstudiengängen nur mit dem Fachabi bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?