Was kann man mit nem Abi Schnitt 1,5 alles machen?

2 Antworten

Du kannst eine Ausbildung machen und du kannst fast alles studieren.

Das alles einzeln aufzuzählen, das würde Stunden dauern. Und das würde überhaupt keinen Sinn machen.

Entscheidend ist doch erst mal, was du studieren WILLST.

  • Also was dich interessiert,
  • was du gut kannst und
  • wie du dir deine berufliche Zukunft vorstellst.

Alles was man auch mit einem anderen Schnitt studieren kann. Maximal kannst du dir Wartesemester bei stark nachgefragten Studiengängen sparen. Studiengänge mit NC setzen für das Direktstudium aber oftmals einen besseren Schnitt voraus. Schau einfach was dich interessiert und wie es um den NC ausschaut.