Glücksgefühle und Aura bei bestimmten Düften?

4 Antworten

Ja, das ist normal

Geht mir bei bestimmten Düften auch so. Bei mir kommen auch oft Erinnerungen aus der Vergangenheit hoch

Animeisnice560
Fragesteller

Ja total. Bei mir kommen auch manchmal ohne Erinnerungen extrem schöne Gefühle

Ja - weil auch Düfte auf der subtilen bzw. feinstofflichen Ebene des Menschen wirken...

Meine Lieblingsdüfte sind

  • Litsea Cubeba,
  • YlangYlang,
  • Holunder- und Lindenblüte
  • Natur und Tiere allgemein und
  • Pferd im Speziellen...;)
Animeisnice560
Fragesteller

Vielen Dank. Weißt du vielleicht wie man diesen Vorgang nennt?

Hi, das könnte Synästhesie sein. Das ist, wenn man eine Sinneswahrnehmung mit zwei Sinnen aufnimmt. Da gibt es zb sowas wo man Farben sieht bei Buchstaben, und ich glaube es gibt wahrscheinlich auch eins wo man riecht und fühlt. Du kannst ja mal etwas recherchieren - und keine Sorge, das ist keine Krankheit, wie manche glauben.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja und bei Energy Drinks auch bei mir. Energy Drink abends nach der Arbeit und ein Parfüm ist sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne zahlreiche Amouage.