Ist Ehrlichkeit eine Quintessenz des Glücks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Ehrlichkeit ist extrem wichtig 😊

StormstarZeus
Fragesteller

Danke dir 😄

Den meisten Menschen würde ich unterstellen, dass sie NICHT ehrlich sind.

Aber dennoch glücklich.

Somit glaube ich nicht, das Ehrlichkeit ein wesentlicher Bestandteil des Glücklichseins ist oder sein muss.

WIE ehrlich man mit jemandem umgeht ist meiner Meinung nach eine Frage der Vertrautheit.

Je näher ich jemandem stehe, desto ehrlicher und echter / unverfälschter ist die Basis.

Natürlich fühle ich mich in so einer vertrauten und grundehrlichen Beziehung wohl (vielleicht auch glücklicher), aber diese Tatsache beweist nun mal nicht, dass andere ohne Ehrlichkeit kein Glück empfinden können.

StormstarZeus
Fragesteller

Achso Ok also sagst du Unehrlichkeit kann auch jemand anderen Glücklich machen?

ColleenChambers  23.06.2023, 12:56
@StormstarZeus

Gibt Menschen, die sind grundehrlich.

Dann gibt es aber auch solche, deren gesamtes Sein eine Aneinanderreihung von Lügen, Fakes und Fassaden ist.

Und diese Menschen sind damit längst nicht unglücklich...!

Ehrlichkeit ist OK, aber manchmal gibt es Situationen (manchmal ha ha ha ) z.b. da ist ein Guten Morgen wünschen oftmals gelogen