Ich gehe kaputt an dieser Ungerechtigkeit?

10 Antworten

Ich bin einfach nur fassungslos und auch egal, wie viel ich bete - Gott wirft meine Gebete einfach nur in die Mülltonne, wenn sie überhaupt bei ihm ankommen.

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Durchdenk und hinterfrag die Dinge detailiert und mit Logik und Verstand, komm aus dem Zustand des fühlens, leidens heraus.

Ich habe aufgehört, diesem Gerechtigkeit-Ungerechtigkeit-Konzept zu folgen. So etwas gibt es nicht. Zusätzlich vergleiche ich mich nicht mit anderen.

Es braucht zwar viel Zeit, aber man kann sich konditionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Gott würfelt nicht

Wenn man es genau nimmt, ist der menschliche Verstand gar nicht dazu in der Lage alles zu verstehen. Daher: versuch es gar nicht erst. Es bringt nichts.

Es gab, gibt und wird immer Ungerechtigkeit auf der Welt geben. Daran wirst weder du, noch irgendein Präsident einer Supermacht etwas ändern können, es sei denn, man drückt den Atomraketenknopf. Dann hat wenigstens alles ein Ende mit dieser beschi***nen Menschheit.

Wann es ein Ende hat?
1.) wenn ein Asteorid auf direkten Kurs zu Erde ist und alles Leben auslöscht
2.) wenn die Menschheit sich selbst auslöscht
3.) innerhalb deiner Lebensspanne
4.) spätestens aber in ca. 4 Millarden Jahren, wenn die Sonne sich so weit aufbläht, dass sie die Erde verschlingt.

Grüße

vanOoijen  17.05.2023, 22:46

Daran will ich nicht glauben. Ungerechtigkeit und Machtverhältnisse sind keine Naturgesetze.

vanOoijen  17.05.2023, 22:54
@Dolphin1989

Wie man an so einigen Revolutionen sieht nicht unbedingt.

Die Großgrundbesitzer in Maos China und die adeligen Franzosen 1789 haben plötzlich blöd aus der Wäsche geschaut.

Dolphin1989  17.05.2023, 23:03
@vanOoijen

Weswegen gab es denn die französische Revolution? Ungerecht behandelte wollten mehr Gerechtigkeit und mehr Macht. Mehr Macht, zumindest um über sich selbst bestimmen zu dürfen.

Sag, was du willst, es wird immer darauf hinauslaufen, dass Menschen naiv, arrogant, machtbesessen und/oder gierig sind.

vanOoijen  17.05.2023, 23:41
@Dolphin1989

Ich bestreite nicht, dass es bisher nach jeder Revolution neue Machtverhältnisse gegeben hat.

Der Anarchismus ist ein Traum, der bisher nicht verwirklicht wurde.

Aber sag niemals nie.

Sonst fände ich es ziemlich langweilig.