Moin,

Gleiches mit Gleichem vergelten, ist laut Bibel schlecht. So viel zur Religion.

Wenn jemand dir einen Stinkefinger zeigt, zeig DEMJENIGEN auch bei gegebener Gelegenheit auch den Stinkie.

Was du nicht machen solltest, ist, dass du jemanden, der was ganz anderes getan hat, den Finger zu zeigen. Immer nur genau das machen, was die anderen auch dir gegenüber gemacht haben. Das hat viel mehr Stil.

Versuche auch, rational zu bleiben und dich nicht in die emotionale Schiene schieben zu lassen. Daran zerbrechen auch viele Menschen.

Beleidigt dich jemand, dann such nach Gegensprüchen, die sie auch verletzten.
Er zu dir: "Meine Fresse bist du dumm"
Du zu ihm: "so dumm, dass ich wenigstens meinen Realschulabschluss geschafft habe, im Gegensatz zu dir".

Aber merke, solche Sätze passen halt nur, wenn sie auch wirklich passen :D

Greetings

...zur Antwort

Ahoi Anoni95

"als er auf der Bank saß, sah er eine hübsch anmutende Frau vorbeischweifen, die ihm einen lächelnden, aber auch differenzierten Blick zuwarf."

Aus meinem schnell aus der Nase gezogenem Beispiel kann man folgendes machen:
>>Textpassage einfügen<< ... vielleicht mochte sie seinen Anblick, dachte dann aber an ihre kranke Mutter. Im Satz zuvor beschrieb und der Autor, dass die Dame ein Medikament gegen Demenz in der Hand hielt; sie kam gerade aus der Apotheke als sie den Mann auf der Bank sah.

Sätze können also mit "ich denke" oder "vielleicht könnte es sein, dass..." oder "vieles kann man daraus sehen, .."

Interpretation ist immer die EIGENE Meinung einzubauen. Du berichtest hier nicht, das ist wichtig zu wissen.

Du solltest bei einer Interpretation aber nicht von den Fakten abwandeln.

VG

...zur Antwort

Hi Maximilian,

eine summary ist eine Zusammenfassung.

Sagen wir mal, du liest einen Zeitungsartikel und willst deinen Eltern, deinen Kollegen, Kumpels, whatsoever erzählen. Dann ist das, was du darüber erzählst, eine Zusammenfassung. Und das nur auf Englisch.

Ist eigentlich richtig easy.

Beispiel aktuell:

https://www.bbc.com/news/technology-54296405

Du siehst hier im Artikel direkt den ersten Satz (Zitat): The European Commission plans to appeal against a ruling that Apple does not have to pay 13bn euros (£11.6bn) in back taxes to Ireland.

Das ist eine kurze Zusammenfassung und erklärt schon den Grundbaustein, worum es im Artikel geht.

Eine ausgeweitete ZUsammenfassung wäre tiefer erläutert, mit mehr Inhalt aus dem Text.

VG

...zur Antwort
Ja ich brauch Wiki

Moinsen!

das Problem, was ich bei Wikipedia sehe, ist, dass dort jeder mit einem authentifizierten Account auch Beiträge bearbeiten/erstellen können.

Viele viele Unternehmen haben bereits Ghostwriter beauftragt, um deren eigene Wiki-Einträge zu verbessern. https://www.youtube.com/watch?v=HNwz_uaRd64
https://www.youtube.com/watch?v=ETu-uBkBUPQ
https://www.youtube.com/watch?v=VOyrmPfyXLE

Ich suche gerne mal nach Artikeln zu Schauspielern, zu allgemein bekannten Fakten, die auf der Wiki gesammelt sind, aber wovon ich tunlichst die Finger lasse, sind Artikel über Politik, Firmen, technischen, wissenschaftlichen oder sozialen Gegebenheiten. Da schaue ich dann doch lieber bei Spektrum.de oder heise.de nach. (Beispiele!)

Ich habe ein einziges Mal an Wikipedia gespendet. Das war aber vor meiner Regel "Spende niemals Geld an Personen oder Organisationen, denn du weißt nicht, was damit wirklich angestellt wird".

VG

...zur Antwort

Mal eine Logikfrage:

du fragst im Internet nach Meinungen zu dem Film, damit du ihn dir anschauen kannst, statt selbst einfach auf Play zu drücken und deine eigenen Gedanken zu dem Film zu entwickeln?

Habe mir gerade "Oldboy" (das Original aus Korea) angeschaut. Mein Kollege, der ihn empfohlen hat, meinte, dass das "übelst der Metzelfilm" sei, ich konnte nur müde lächeln.

Damit will ich dir sagen: Scheiß auf die Meinung der anderen und guck ihn einfach. Es ist Freitag Abend, wenn du Zeit hast zum Film schauen, dann wird nichts Schlimmes dabei passieren.

VG

...zur Antwort

Moin SweetAngel,

du möchtest Win10 2004 auf einen Boot-Stick packen und formatierst ihn mit FAT32?

Benutze bitte Rufus als Tool zur Erstellung des Sticks. Das Media-CreationTool nutze ich persönlich nur als Download-Option, um an die Original-ISO von MS heranzukommen.

VG

...zur Antwort

Moin Cadiiiiiiiiiiiii07 (sorry für zu viele iiiii)

Grammatik ist die Lehre der Sprache und Regeln, wie Sprache funktioniert. Um es einfach und kurz zu sagen.

Das bedeutet, die Beschreibung der Fälle, Zeitformen, Objekte, Subjekte, etc.

Beispiel:
Wegen des Wetters musste ich einen Regenschirm mitnehmen.
Weswegen sagt man "wegen des Wetters"? --> Frage nach dem Genitiv

Oder ein anderes Beispiel:
Wusstest du, dass, wenn man viele Nebensätze in einen Satz bringt, die sich gegenseitig ergänzen, sie nicht unbedingt einen klaren Sinn ergeben müssen, aber dennoch durch Komma getrennt werden sollten?
--> Haupt- und Nebensätze (siehe auch Kafkaeske Sätze)

Wichtig ist, dass du Grammatik nicht mit Rechtschreibung vertauschst.
Die Rechtschreibung zeigt die Schreibweise von Wörtern, nicht deren verschiedene Fallarten.

Du kennst ja sicher noch aus der Schule die 4 Fälle im Deutschen, oder?
Nominativ, Genitiv, Akkusativ und Dativ
Viele Menschen begehen heutzutage den Fehler, dass sie eine Begründung oder eine Besitzanzeige im Dativ stellen, was falsch ist.
Es heißt korrekt "seinetwegen" oder "ihretwegen" und nicht "wegen ihr" oder "wegen ihm" (puuh da gehen mir schon wieder die Haare auf dem Nacken hoch).

Een Bispiel ut de Plattdüütsch Spraak:
Väl Gewäs hebben wi as Kinner nich üm de Angeli maakt un ick möt tau miene Schann´ seggen, dat wi dormals ok ken Angelschien harr´n...

Hier ist der Wortaufbau ähnlich, aber nicht gleich dem Hochdeutschen.

VG

...zur Antwort

Hello there,

tactical training with orks and borg.

Oder

compatible server implementation with windows10 user interface

Oder

vibration function inclusive

Viele Grüße

...zur Antwort

Ahoi Sasuke800,

einfache Erklärung: weil der Mensch dumm ist. Er war es, bleibt es und wird es immer sein.... dumm

Menschen wollen die Wahrheit nicht sehen, weil sie einem sagen wird, dass man Fehler macht. Und der Mensch mit seiner unendlichen Blödheit, Arroganz und Ignoranz will keine Fehler eingestehen. Deswegen wird es auf immer so bleiben, bis die Menschen gemacht Rattenfalle zuschnappt und alles zerstört.

Easy going

...zur Antwort

Ja Moin so spät noch wach? :)

sischer datt. Stell dir mal vor, alle Moleküle deines Körpers werden binnen weniger Millisekunden auf Tausende Grad erhitzt. Ich glaube, die Welt wäre nie wieder so, wie sie mal war.

Tschernobyl, Fukuschima, Hiroschima und co haben uns doch gezeigt, wie es sein könnte. Nimm das und multipliziere es mit 1000.

Sollte der dumme Orangen und Karotten fressende Dussel da drüben und das kleine dicke Schlitzauge auf die Idee kommen, in irgendeinerweise auf dem roten Knopf herumzufummeln, dann kann der Rest der Menschheit nur zusehen und ihr Testament machen

Happy new atom day

...zur Antwort

Hallo Ehre089,

hachja.. also.. selbst, wenn jemand deine IP-Adresse hat, bedeutet es noch lange nicht, dass du gehackt werden kannst.

Dein Provider, da geben ich dir Brief und Siegel drauf, gibt dir jede 24 Stunden eine neue öffentliche IP.
Dann hast du noch deinen Router dazwischen, der eine eine Firewall inklusive hat. Ohne Authentifizierung und Autorisation kommt da keiner rein.
Es gibt Angriffsmethoden, wie WLAN-Scam, Drive-by-Infections oder oder oder, dazu muss der Angreifer aber weit mehr wissen als deine IP.

Über Teamviewer die IP herauszubekommen, okay, was er damit als einziges machen kann, wäre eine DDoS Attake, das hätte aber kein Hacking zur Folge, sondern einen Ausfall der Internetverbindung.

Mal ganz ehrlich, wie stellst du dir das Hacken vor? Zaubern?

VG

...zur Antwort

Moin,

der Joker, der Film von 2020 ist mega geil un leider zu unrecht ab 16 HAHA

Er basiert auf der Änderung der Psyche und gleichermaßen auf der Selbstständigkeit der Psyche des Jokers. Klingt kompliziert, aber schau ihn dir einfach an. Was kann schon passieren?! Ein/zwei Tage schlechte Träume?! Unwahescheinlich, denn der Joker sagt das, was im Kapitalismus nicht gesagt wird.

VG

...zur Antwort
Ist sehr dumm

niemals iOS... nie wieder. Die Handhabung alleine, wenn man Daten sichern will von iPhone zu Mac oder zu Windows. AAAAAHHHHH lame.

Android.... immer und immer wieder Android!

...zur Antwort

hhhmmm

Mahlzeit

Also in Telegram gibt es so einige Channels und Gruppen, in denen auch um diese Stunde herum gerquasselt wird.

Was sind deine Vorlieben, außer Hausratversicherungen abzuziehen? (Spaß)

Eher Englischer Chat oder deutscher Chat zu einen speziellen Thema?

VG

...zur Antwort

Ja Mahlzeit aus dem Osten

HAHAHA, das mein Leiber ist eine ostdeutsche Erfindung. Da die Weissis damit nicht umkönnen, muss man in Hamburg zum Beispiel ein 1qm großes Schild drunter hängen, worauf es beschrieben ist.

Also Folgendes: dieser Grünpfeil ist wie ein Stop-Schild zu behandeln. Du hast freie Fahrt nach RECHTS, wenn von vorne oder links nichts kommt. Letztendlich gilt die rote Ampel. Du musst auf Radfahrer, Fußgänger und alles andere achten, wenn du da rechts abbiegst. Ganz einfach.

VG

...zur Antwort

https://www.chip.de/downloads/vcruntime140.dll_143093467.html

...zur Antwort

Huhu,

also als allererstes ist das Aufnehmen von anderen Personen eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, speziell des "Rechts am eigenen Bild". In deinem Fall sind alle, zu dem Zeitpunkt unter 14 gewesen, was bedeutet, dass sie schuldunfähig sind. Genaueres würden Gerichte entscheiden.

Fakt ist, wenn sie dies getan haben und es niemals rauskommt, sind sie fein raus. Wo kein Kläger, da kein Richter. Leider ist das so. Denn wenn die Schule davon erfährt, muss sie Beweise sammeln, die eine Strafverfolgung ermöglichen.
Solltest du wissentlich davon Kenntnis haben und dies nicht weitergeben und dies kommt dann später raus, könnten deine Eltern oder du dafür mitbelangt werden, ja.

Was die Schule ohne absolut begründeten Verdacht nicht darf, ist die Handys der Schüler zu durchsuchen. Dies würde dem Datenschutzgesetzt und dem Grundgesetz Artikel 2 widersprechen.

VG

...zur Antwort