Ist DB Sicherheit eine gute Arbeit?

3 Antworten

nur weil du MAL ein paar von den DB Sicherheitsmitarbeitern gesehen hast, kannst du daraus noch nicht schließen, was das für eine Arbeit ist und dass das immer so entspannt ist.

Ich kenne Leute die im Bereich Security arbeiten und da muss man schon stets wachsam sein. und acuh wenn das so entspannt wirkt, die haben ihre Augen und Ohren übrall.

Das ist wie fast jeder andere Job auch, etwas für das man gemacht sein muss. Sicherlich wächst man da auch rein, aber wenn man es so garnicht mit Menschen etc. hat, ist es der falsche Job. Informier dich einfach mal, man wird dir schon genau sagen, was auf dich für Aufgaben und Tätigkeiten etc. zukommen.

Übrigens: zum Reichwerden ist das in der Regel ein Job im Bereich Security jedenfalls "An der Front" eher ungeeignet.

ein Kumpel von mir hat Sicherheitsmanagement studiert, und ist in dem Bereich tätig. er verdient schon besser, hat aber auch sehr viel Verantwortung, ihm untersteht quasi ein ganzer Flughafen.

Moin,

es ist wie alle Kontroll-Jobs in Uniform. Du bist immer der AvD (Ar*** von Dienst). Bürger beschweren sich bei dir, weil die Bahn kacke ist, Besoffene pöbeln dich an, weil du sie aus dem Bahnhof vertreiben willst und werden dann aggro, Obdachlose musst du schweren Herzens aus der warmen Bahnhofshalle vertreiben usw.

Wie viel man da verdient, weiß ich nicht, aber ich glaube, für mich wäre das Geld egal. Ich würde den Job nicht machen wollen. Ist genau so wie Security im Club, Politesse oder Ordnungsamt (bei den beiden letzten zumindest mit dem Staat als "Rückendeckung").

Ich denke, das ist schon ein guter, wichtiger Job. Ich finde, die wirken immer sehr professionell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vetranooo 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:49

Aber die schaffen wirklich bei Deutsche Bahn oder sind die outgesourced ?