Hey liebe Leute,
ich muss wenn ich unter der Woche bis 0 Uhr arbeiten muss mit dem letzten Zug immer nach Hause fahren da es sonst keine andere alternative gibt da ich zu weit weg wohne und ich habe kein Auto oder so
In Köln ist bei uns der komplette Bahnhof und damit alle Fahrten ausgefallen und somit meine Möglichkeit nach Hause zu kommen
Ich bin dann mit dem Taxi gefahren und habe 60€ gezahlt und hab mich nicht mal nach Hause fahren lassen sondern an den Bahnhof an den ich immer aussteige, lag auch näher als mein Heim dran
Da ich weiß das morgen auch keine Züge fahren werden kann ich morgen nur mit dem Taxi nach hause da ich wieder bis 0 Uhr arbeiten muss und Bahnhof ist eh kaputt und soweit ich weiß gibt es keinen Ersatzverkehr für mich
Ich würde also wenn das ganze noch bis Samstag gehen soll jeden Tag mehr ausgeben als ich verdiene(bin Student der sich selbst versorgt)
Soll ich also einfach gar nicht zur Arbeit gehen oder kann ich mich entschädigen lassen bei der DB oder von meiner Arbeit? Ich kann mir das halt echt nicht leisten und der Monat ist noch lang
Ich bin dankbar für jede ernstgemeinte Antwort
Mit lieben Grüßen