kriegen diejenigen die zB in einem bahnhof auf gleise der DB laufen und dadurch die ganzen züge anhalten bzw gar nicht mehr losfahren können eine Strafe?

3 Antworten

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr. Klar doch. Und man sollte ihnen die tausende EUR für Verspätungskosten mit in Rechnung stellen.

Aber so was von.... Es ist schlicht strafbar und kann mit einem hohen Bußgeld und den durch entstehende Zugverspätungen auf der Strecke anfallenden Kosten. Das tobt sich dann auch gerne mal in 5-Stelligen €uronen- Beträgen aus.

Sofern man sie findet, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.
123abcdef933
Fragesteller

eine hohe hoffentlich

123abcdef933
Fragesteller

aber was is wenn man stolpert und versehentlich auf dem gleis landet?

und haben die gleise sensoren od wieso wissen die ganzen Züge dass in bahnhof x leute im Gleisbereich sind?

Carsten1  25.11.2023, 19:44

Hoffentlich nicht zu Fuß auf den Gleisen. :)